Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Sicherheitsüberprüfung // Flüge mit Zwischenstop in Staatenliste

Begonnen von Jamez, 21. Januar 2020, 20:11:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Thufir

Tommie,

mein Zitat (be)legt eine falsche Aussage deinerseits: Zwischenlandungen in Staaten der Staatenliste sind nicht irrelevant, sondern müssen angezeigt werden.

Tommie

Ich hatte mich nicht in die Vorschriftenlage eingelesen, sondernden Aussagen des MAD-Mannes vertraut, der mir sinngemäß gesagt hat, dass sie das nur recht peripher tangiert ;) !

Letztendlich war ja bei mir der Vorschrift genüge getan, wenn ich meine Flüge mit allen Zwischenlandungen angegeben habe!

Jakkaru

Diese interessanten Unterlagen die einem durch den S2 ausgehändigt werden, sind Reiseinformationen und Sicherheitshinweise, sowie Kontaktmöglichkeiten der deutschen Botschaft oder Konsulate des betroffenen Landes. Und zusätzlich gibt es noch eine so genannte "Reisebelehrung". Diese ist sogar in der Absicherungshandakte bis zu 10 Jahre aufzubewahren. Dieses wird, bei richtiger Durchführung, sogar bei der jährlichen Sicherheitsinspektion überprüft. Sollten diese Formalitäten nicht eingehalten werden, und der Soldat handelt in einem dieser auf der Staatenliste aufgeführten Länder falsch und es gibt irgendwelche Probleme, wird als erstes geprüft, ob der Jenige über den Aufenthalt (wie lang ist dabei nicht defieniert) in solchen Ländern belehrt worden ist.

Und deshalb gebe ich auch jedem hier mit einer Aussage immer völlig Recht: Egal wie lang und wo hin die Reise geht, ein VORHERIGER kurzer anruf bei der S2 Abteilung des Vertrauens schadet ganz und gar nicht und man ist auf der sicheren Seite ;)

Grüße
Ein 2er

KlausP

Zitat... Egal wie lang und wo hin die Reise geht, ein VORHERIGER kurzer anruf bei der S2 Abteilung des Vertrauens schadet ganz und gar nicht ...

Ihr habt in eurer Abteilung wohl Langeweile?  ;)
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Jakkaru

Lange nicht gelesen Herr P.  ;D Ne, Langeweile jetzt so kurz vor dem Einsatz eher nicht. Aber soooo viele verreisen ja auch nicht, dass diese Nachfragen uns über Stunden beschäftigen würden ;)
Und wolverine, kalt ist mir zur Zeit irgendwie dauernd :D

Grüße
Ein 2er

KlausP

Jakkaru

ZitatDu bist doch hier laufend EA.

Der Schein trügt ;) Ich lese, ich lerne, ich bilde mich weiter ;D

UND ich versuche nicht zu allem meinen Senf dazuzugeben :-X

Grüße
Ein 2er

KlausP

KlausP

Jakkaru

Zitat
MilFD? Hab ich das doch falsch gemacht mit ihm.   8)

Er hat da schon seine Gründe für :)
Und so ein StFw OA ist wie ein Einhorn, auch mal ganz nett anzusehen. Es kommen sogar Soldaten aus anderen Einheiten vorbei, nur um sich zu überzeugen ob das wirklich stimmt ;D
Ein 2er

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau