Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Alles was Corona betrifft

Begonnen von MarcelB92, 07. März 2020, 22:38:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

F_K

https://www.ndr.de/nachrichten/info/Neuer-Hoechststand-von-Corona-Patienten-auf-Intensivstationen,intensivbetten106.html

Im Norden haben wir schon ein "all time high" auf Intensistationen - ich schätze, übers WE im ganzen Land.

F_K

Ja, nunmehr in DEU Rekord an Covid Patienten auf Intensivstation - dazu kleinster Wert an freien Intensivbetten (wenn auch mit 5 k noch ausreichend - wenn man glaubt, es gäbe genug Personal dafür ...).

Meine nächste Prognose - in der zweiten Welle werden wir auch bei Toten pro Tag einen neuen Rekord sehen.

Ich kann die Mitbürger nicht verstehen, die dann immer noch meinen "so schlimm wäre es nicht ..."

F_K

Anmerkung: Exponentielles Wachstum mit einem größeren R kann man derzeit in Schweden sehen ...

IcemanLw

Kein Widerspruch, aber der Trend geht in die richtige Richtung. Also das abflachen des Infektionsgeschehens oder er sinkt gar massiv wie im Berchtesgadener Land wo der Lockdown natürlich schon früher begonnen hat.

Ich sehe es nur als Problem wenn Klagen gegen den Lockdown erfolgreich sind. Natürlich ist es ansich so, dass die Hygienemaßnahmen funktionieren, aber im großen und ganzen geht es ja darum die Mobilität der Bevölkerung zu senken und scheinbar verlagern sich die Treffen doch nicht so sehr in den privaten Bereich wie befürchtet.
Kronen erbt man, Königreiche muss man sich verdienen

InstUffzSEAKlima

Dann muss eben mehr kontrolliert und Verfehlungen noch strenger sanktioniert werden.

IcemanLw

Kronen erbt man, Königreiche muss man sich verdienen

alpha_de

Es ist kein Problem, wenn Klagen erfolgreich sind, denn das ist nur ein Zeichen, dass unser Rechtsstaat funktioniert.

Die Grundrechte sind eben nicht zur freien Disposition der Regierung.

InstUffzSEAKlima

Zitat von: IcemanLw am 12. November 2020, 02:52:33Nun diese Treffen sind ja nichtmal unbedingt Verstöße.

Das Feierabendbier mit 3 Leuten, die jeweils eigene Haushalte haben ist bereits ein Verstoß gegen die aktuelle Regelung...

MMG-2.0

Zitat von: alpha_de am 12. November 2020, 06:08:14
Es ist kein Problem, wenn Klagen erfolgreich sind, denn das ist nur ein Zeichen, dass unser Rechtsstaat funktioniert.

Die Grundrechte sind eben nicht zur freien Disposition der Regierung.

Wenn keine rechtliche Entscheidung, sondern vielmehr eine politische Entscheidung gefällt wurde, so wie vermutlich im Fall Bautzen, dann ist es durchaus ein Problem.

d771072

Auch beim OVG Bautzen wurde keine politische Entscheidung getroffen.
Einfach mal die Begründung der Entscheidung lesen.

MMG-2.0

Dazu gibt es andere Meinungen bzgl. Bautzen.
http://www.lawinfo.de/index.php/8-ausgewaehlte-rechtsgebiete/allgemein/1255-wegen-bockmist-in-bautzen-beschwerde-gegen-richter-dehoust-eingereicht

d771072

Dazu darf jeder seine Meinung haben. Daß diese Meinung auch öffentlich kundgetan werden darf, hat das OVG Bautzen bestätigt. Dieses Recht einzuschränken ist eben (zum Glück) nicht so einfach.
Ich teile übrigens die Meinung der Menschen die dort demonstriert haben in keinster Weise.

MMG-2.0

Ich bin ja bei dir, aber hier ging es nicht um das grundsätzliche Recht des Demonstrieren sondern um den Ort Veranstaltung - und da stellen sich berechtigterweise Fragen auf.

KlausP

Zitat von: MMG am 12. November 2020, 08:49:19
Dazu gibt es andere Meinungen bzgl. Bautzen.
http://www.lawinfo.de/index.php/8-ausgewaehlte-rechtsgebiete/allgemein/1255-wegen-bockmist-in-bautzen-beschwerde-gegen-richter-dehoust-eingereicht

Schon dieser eine Satz lässt mich den Kopf schütteln (ach nee, gibt ja Kopfschmerzen  ::)):

Zitat... Dann liegt Unparteilichkeit vor, Gift für sachliche Rechtsprechung.  ...

Ich war immer der Ansicht, dass Gerichte genau das tun sollen: unparteilich urteilen. Da hatte der Herr Rechtsanwalt beim Schreiben wohl reichlich Schaum vor dem Mund ...

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

wolverine

Sprachlich ist das ja einmal richtig schlecht geschrieben und für einen Juristen auch in der Sacher eher untypisch.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau