Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 23. Mai 2024, 17:49:19
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Seiten: 1 ... 108 [109] 110 ... 219   Nach unten

Autor Thema: Alles was Corona betrifft  (Gelesen 343726 mal)

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.787
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1620 am: 23. März 2021, 15:54:38 »

Obacht- die Intensivzahlen sind ein dynamisches Geschehen. Aktuell hat man eher jüngere Patienten. Und wer jung genug ist, dass er nicht zeitnah an Covid verstirbt, bleibt wohl auch eher etwas länger auf Intensiv. Und zur Zeit reichen die Betten aus, so dass man auch nicht Patienten um jeden Preis von der Intensiv runterverlegen muss.

Wo man auch etwas aufpassen muss- die Auslastung kann regional sehr unterschiedlich sein. s. den heftigen Ausbruch in Sachen um Weihnachten.

Was aber meine Kollegen halt berichten (und das spiegelt sich eben auch in den Zahlen wieder): Wir haben wieder vermehrt Aufnahmen und wir haben vermehrt schwere Verläufe bei eher jüngeren Patienten. Aber auch das passt ja zu der guten Durchimpfung der Pflegeheime und den Eigenschaften der britischen Mutation.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

IcemanLw

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 657
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1621 am: 23. März 2021, 16:09:57 »

Also ja das Gutachten ist es.
Bin ja Techniker und kein Jurist, da ist sowas für mich erstmal eine vertrauenswürdige Quelle obwohl ich schon von anderen Juristen erfahren hab, dass dieser wissenschaftliche Dienst eher aus jungen unerfahrenen Juristen besteht und nicht aus altgedienten Fachleuten.
Gespeichert
Kronen erbt man, Königreiche muss man sich verdienen

justice005

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.529
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1622 am: 23. März 2021, 17:07:11 »

Der wissenschaftliche Dienst des Bundestags ist im Prinzip schon gut. Da wird man auch nicht eingestellt, wenn man keine hervorragenden Examen hat. Das sind schon gute Leute und ich will die auch nicht schlecht reden.

Aber sie drücken sich leider relativ häufig um klare Positionen herum. Entweder weil sie sich nicht trauen (schließlich könnte ja ein Gericht anderer Meinung sein und dann wäre das peinlich); oder aber, weil man eine bestimmte Antwort vielleicht für politisch nicht opportun hält (den Eindruck hatte ich damals beim Seerechtsgutachten, dass von den Linken in Auftrag gegeben wurde).

Lange Rede kurzer Sinn: Das sind schon gute Leute dort, aber auch die kochen nur mit Wasser und sind außerdem seeehr nah an der Politik.

 
Gespeichert

justice005

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.529
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1623 am: 23. März 2021, 17:18:23 »

Zitat
Und wer jung genug ist, dass er nicht zeitnah an Covid verstirbt, bleibt wohl auch eher etwas länger auf Intensiv.

Eine Kollegin meiner Frau (37 Jahre, keine Vorerkrankungen, Mutter von zwei Kindern, schlank und sportlich) hat 6 Wochen auf der Intensivstation gelegen. Das hat zwischendurch überhaupt nicht gut ausgesehen. Irgendwann hat sich die Lage gebessert und jetzt ist sie wieder gesund, soweit man das "gesund" nennen kann. Fit ist sie jedenfalls definitiv noch nicht. Ich finde das echt extrem krass. Und genau deswegen regen mich die ganzen Schwätzer auch immer wieder auf, die das alles immernoch verharmlosen. Ich bin auch kein Risikokandidat mit Mitte 40, aber ich tue alles, um mir den Mist vom Hals zu halten.

Gespeichert

Rekrut84

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 628
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1624 am: 23. März 2021, 18:20:20 »

Solch einen Fall kenne ich auch.

Ich vermute bei sowas einfach eine nicht diagnostizierte Vorerkrankung.
Wieviele Menschen gibt es denn, die jahrelang mit einem Loch im Herzen oder Diabetes, oder oder oder, leben ohne es zu wissen? Da genügt vielleicht wirklich sowas um einen schweren Verlauf bei einer Corona Infektion auszulösen.
Für mich als Laien ist das einfach eine schlüssige Erklärung für solche Extremfälle.
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.854
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1625 am: 23. März 2021, 18:27:47 »

@ Rekrut:

Meinst Du nicht, dass es bei einer ITS Behandlung auch Diagnostik gibt,  um unerkannte Vorerkrankungen auszuschließen und die Behandlung ggf. anzupassen?

Die meisten / fast alle Studien sehen im jungen Alter ohne Vorerkrankung zwar ein geringes Risiko, aber es bleibt ein Risiko auch als junger, gesunder Mensch an Covid zu versterben.
Gespeichert

Frager1

  • Gast
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1626 am: 23. März 2021, 23:33:34 »

Die Frage ist, ob dadurch der Gründonnerstag als Feiertag gewertet wird oder trotzdem Eu zu stellen ist... abwarten 🤷🏼‍♂️
Gespeichert

bayern bazi

  • die Bergziege
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.647
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1627 am: 24. März 2021, 07:38:10 »

EU stellen - und wenn der nicht gebraucht wird - wird der schon zurück gebucht ;) :

wobei so wie ich an Söder  gestern verstanden hab - sollen das ja FEIERTAGE werden - also arbeitsfrei und wer arbeiten MUSS mit Zulage
Gespeichert
wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

 

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.288
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1628 am: 24. März 2021, 08:23:16 »

sollen das ja FEIERTAGE werden

Für mich stellt sich die Frage, wie dafür so schnell der Rechtliche Rahmen geschaffen werden soll, ohne das irgendein Gericht das dann noch schneller kassiert?
Selbst unsere Politiker haben in ihrer Sitzung ja wohl gewusst, dass man so schnell keinen Feiertag hinzaubern kann, deshalb ja wohl auch diese niedliche Begriff Ruhetag.
Und die Befürchtungen das der Mittwoch und der Samstag in den Lebensmittelläden dann zum Großkampftag wird ist ja wohl nicht von der Hand zu weisen. Da ich selber lange Zeit dort gearbeitet habe, weiß ich was an Tagen wie Heiligabend und Sylvester in den Läden los ist. Und da geht es nicht nur darum mal eben ein paar Frischwaren zu kaufen, sondern die Wagen sind dann übervoll mit Konserven, Waschmittel usw.
Und neben den mehr Kunden im Laden benötige ich dann auch mehr Personal als an normalen Tagen. Also auch da wieder eine Erhöhung der Kontakte, die die Maßnahme ja eigentlich vermeiden soll.
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.543
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1629 am: 24. März 2021, 09:11:21 »

Diese Regierungen aus Bund und Ländern mutieren mehr und mehr zur Trümmertruppe. Zusammenarbeit? Fehlanzeige, Kleinstaaterei ist angesagt. Das Impfstoff- und Schnelltestdesaster und die Maskenaffäre reihen sich beim Bund nahtlos in das Versagen beim BER-Bau und bei der Maut (um nur die beiden zu nennen) ein. Die Zuständigen sitzen das jetzt bis zur Wahl aus, politische Verantwortung übernimmt keiner. Die Bundeskanzlerin ist eine „lame duck“, wie die Amis sagen, weil sie ja sowieso nicht mehr wiedergewählt werden will und das wissen auch die Landesfürsten, die sie weidlich vor sich hertreiben. Und der Bundestag ist ein zahnloser Tiger, der das alles mit sich machen lässt. Ich hoffe nur, dass es so schnell keine „GroKo“ in der jetzigen Form mehr gibt sondern eine echte Opposition - und das auch in den Ländern.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.288
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Gespeichert

VeggieBurger

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 147
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1631 am: 24. März 2021, 11:45:47 »

Die Woche gibts im BT ja mehr Lageänderungen als in Altraverdo :-D.
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.543
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1632 am: 24. März 2021, 11:54:32 »

Hühnerhaufen ...
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.854
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1633 am: 26. März 2021, 15:23:25 »

Inzwischen geht auch RKI davon aus, dass die dritte Welle schlimmer wird als die ersten beiden und dass die derzeit noch geringe Impfquote eben (noch nicht) helfen wird.
(Lediglich die schon zu über 60 % Geimpften in der Altergruppe Ü80 werden weniger Tote sehen).

Es gibt inzwischen Modelle die von Inzidenzen bis 2000 (pro 100.000 Einwohner / 7 Tage) ausgehen und auch RKI Chef geht von möglichen 100.000 Infektionen pro Tag aus (wobei ich der Ansicht bin, da fehlen uns zum Nachweis die Testkapazitäten).

Ich bin gespannt, wie die Politik damit umgeht - Laschet war ja "ganz verwundert", dass der Frühling Covid nicht "besiegt hat".
Gespeichert

IcemanLw

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 657
Antw:Alles was Corona betrifft
« Antwort #1634 am: 26. März 2021, 15:26:39 »

Jeden Tag haben wir gegen 200k Leute mehr die geschützt sind und diese Quote wird steigen.
Ein bisschen dürfen wir auch auf Schnelltests hoffen.

Ich tippe darauf, dass wir knapp an der Katastrophe vorbei Schrammen werden.
Gespeichert
Kronen erbt man, Königreiche muss man sich verdienen
Seiten: 1 ... 108 [109] 110 ... 219   Nach oben
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de