Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Vom Fwdl in die Feldwebel Laufbahn

Begonnen von Leonb, 12. April 2020, 09:39:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Leonb

Hallo erstmal liebe Kameraden und Kameradinnen,
Ich fange ab dem 27.04 mein FWDL 8 an und habe mal eine Frage bezüglich einer darauffolgenden Laufbahn als Feldwebel.
Da ich 2018 beim Assessment Center in Köln war und dort meine Offizierseignung bekommen habe, was leider im Endeffekt nicht so ganz geklappt hat, möchte ich gerne wissen ob ich mich noch während meiner Zeit als Fwdler in die Laufbahn der Feldwebel Bewerben kann und wie da ungefähr meine Chancen stehen da meine Eignung nur noch bis zum 31 Oktober gilt und ich gerne auf ein weiteres Testverfahren verzichten möchte. Was ich gerne wissen wollen würde wer da mein direkter Ansprechpartner ist ?
Sollte ich da den zuständigen in Köln anrufen mit dem ich mich sonst immer auseinander gesetzt habe oder einer meiner vorgesetzten Vorort ?
Und mich würde mal intressieren ob jemand von euch ähnliches schon durch hat und was er mir da für Empfehlungen oder Tipps geben könnte das wäre echt super.
MFG Leon

KlausP

Zitat... ob ich mich noch während meiner Zeit als Fwdler in die Laufbahn der Feldwebel Bewerben kann ...

Ja, das können Sie jederzeit.

Zitat... Was ich gerne wissen wollen würde wer da mein direkter Ansprechpartner ist ? ...

Ihre Vorgesetzten in der Einheit.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Osg2015

Und da ein Fwdl8 nur noch 5 Monate Rest in der Einheit hatund beim Bund es manchmal dauert,würde ich eine Verlängerung des Fwdl schon mal in Betracht ziehen.

Ralf

Zitat von: Leonb am 12. April 2020, 09:39:34
Hallo erstmal liebe Kameraden und Kameradinnen,
Ich fange ab dem 27.04 mein FWDL 8 an und habe mal eine Frage bezüglich einer darauffolgenden Laufbahn als Feldwebel.
Hinsichtlich des 27.04. bitte mal hier nachlesen. Da wirst du noch ein weiteres Schreiben bekommen: https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,67925.msg692241.html#msg692241
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau