Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Soldüberweisungen

Begonnen von Mind, 24. Juni 2006, 00:19:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mind

Hallöchen zusammen,

ich trete am 3.7. meinen Dienst in Idar-Oberstein an und hab' eigentlich nur eine kurze Frage.

Wann wird mir mein erster Sold überwiesen?

Irgendwo hatte ich mal gelesen: Immer für den nächsten Monat im Voraus. Kann ich also schon mitte Juli mit der ersten Überweisung rechnen?

Bitte jetzt keine Kommentare, die auf Geldgeilheit oder ähnliches anspielen, mir wurden einige wichtige Utensilien gestohlen (Handy, iPod etc, wert insgesamt über 500 €) die ich schnell ersetzen möchte, daher wüsste ich gern, wann mein Konto mal wieder ein wenig voller wird. ;)

Danke im Voraus. =)

Horrido

Mind

Metatron79

Immer zum 1. des Monats. Also, Juli Gehalt anfang Juli (wahrscheinlich dann in Bar), danach dann immer zum 1. des Monats per Überweisung.

M
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten - ich mach mir neue.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben - und den Mund halten!

Exe

1200€ in bar? toll!  :o

Und das für ein ganzes Bataillon :D
3.7.: 2./ OA-Btl. Idar-Oberstein
Vorgesehen Verwendung: Jäger

-- Pedites pugnas decernent --

G4st

Als Wehrpflichtiger bekommt man seinen Wehrsold das erste mal in bar bzw. eine Abschlagzahlung.
Als SaZ wird das Geld immer im Voraus überwiesen

Metatron79

Ich hab die ganze AGA durch immer 1200€ in bar bekommen! War schon ein komisches Gefühl.  ;) Und danach dann per Übeweisung.

M

Mind

1200 €?!?!? :o

Zur Grundausbildung?!  :o

So viel?!?  :o

Ich mein, ich bin zwar OA aber ich hätte in den ersten Monaten mit so 600 gerechnet..

Außerdem, ich mach' doch mit Widerrufsrecht 6 Monate.. da bekomm' ich in den 6 Monaten eh weniger, oder? Weil da bin ich dann ja nicht Offizieranwärter sondern Offizierbewerber und werde erst nach diesen 6 Monaten in das Verhältnis eines SaZ12 übernommen.. hatte ich mal gehört.

Die Differenz wird einem dann größtenteils nach den 6 Monaten ausgezahlt. Stimmt das?

Lidius

Zitat von: Mind am 24. Juni 2006, 12:13:50

Die Differenz wird einem dann größtenteils nach den 6 Monaten ausgezahlt. Stimmt das?

So ist es, die ersten 6 Monate wirst du erstmal wie ein gwdl besoldet und genießt auch die sonstigen Vorteile eines wehrdienstleistenden (hast also auch nen bahnberechtigungsausweis im ersten halben jahr). Nach den 6 Monaten gibts dann ne nette nachzahlung :)

Mind

Zitat von: Lidius am 24. Juni 2006, 12:47:30
So ist es, die ersten 6 Monate wirst du erstmal wie ein gwdl besoldet

D.h...?  ;D

Wieviel?

Metatron79

1200 €?!?!? :o

Zur Grundausbildung?!  :o

So viel?!?  :o

Als StUffz eingestellt (SaZ12). Da ist das normal.

M

Andi

the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

DJ

Ist doch gerechtgertigt.
Soldaten sollten schließlich ordentlich bezahlt werden. ;)

Metatron79

Zitat von: DJ am 24. Juni 2006, 16:33:28
Soldaten sollten schließlich ordentlich bezahlt werden. ;)
Wieso hat das noch keiner meiner Wehrbereichsverwaltung gesagt??  ;D Mensch...  ;)

M

Exe

1
Außerdem, ich mach' doch mit Widerrufsrecht 6 Monate.. da bekomm' ich in den 6 Monaten eh weniger, oder? Weil da bin ich dann ja nicht Offizieranwärter sondern Offizierbewerber und werde erst nach diesen 6 Monaten in das Verhältnis eines SaZ12 übernommen.. hatte ich mal gehört.

Du kannst, jeder Zeit deine SaZ-Erklärung unterschreiben, bekommst dann auch die 1200€ ab dem Folgemonat.

Mind

Zitat von: Exe am 25. Juni 2006, 10:03:57
1

Du kannst, jeder Zeit deine SaZ-Erklärung unterschreiben, bekommst dann auch die 1200€ ab dem Folgemonat.

Danke, gut zu wissen.  :)

Und wieviel bekomm ich als gwdl?

Exe

Als GWDL bekommst du 300€.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau