Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Panzergrenadier mit Feldwebel Laufbahn

Begonnen von Fragenstel1er, 26. April 2020, 07:14:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fragenstel1er

Guten Tag zusammen,

Erstmal ein paar Infos über mich :
- Ich bin 18 Jahre alt
- Ich mache gerade meinen Realschulabschluss
- Wenn ich mich bewerben würde, wäre ich 19 Jahre alt
- Meine Noten sind mittelmäßig
- Ich würde mich gerne als Teamleiter der
  Panzergrenadiere, in der Feldwebel Laufbahn bewerben

Nun aber zu meiner Frage, gibt es viele Bewerber bei dieser Stelle ?
Muss ich mich gegen viele Bewerber durchsetzen ?
Bin ich mit 19 Jahren (nach meinem Abschluss) überhaupt alt genug für eine Feldwebel Laufbahn ?

Ich bin für jede Antwort dankbar
LG

Angemon84

ZitatNun aber zu meiner Frage, gibt es viele Bewerber bei dieser Stelle ?
Ja, im Truppendienst bewerben sich vermehrt Leute. Hier sticht die Attraktivität der infantristischen Verwendung hervor.

ZitatMuss ich mich gegen viele Bewerber durchsetzen ?
Ja.

ZitatBin ich mit 19 Jahren (nach meinem Abschluss) überhaupt alt genug für eine Feldwebel Laufbahn ?
Ja.
edit Zitate getrennt

F_K

Tipp:

Eine zivile Ausbildung vorab verbessert die Möglichkeiten / Chancen, kann diemNoten verbessern und bietet Perspektiven.

Frage: was sind mittelmäßige Noten? 3 bis  4 im Schnitt?

KlausP

Zitat... Teamleiter der Panzergrenadiere ...

Ich ,,mag" ja diese zivilangepassten Bezeichnungen der Karriereseite ...  :-\

Sie wollen also Panzergrenadierfeldwebel (PzGrenFw) werden.
Ja, dafür gibt es viele Bewerber, genauso wie für die Verwendungen als JgFw, FschJgFw oder GebJgFw und gegen die müssen Sie sich im Assessment durchsetzen.
Wenn Sie geeignet sind und Glück haben, erwischen Sie zeitnah eine freie Stelle, wenn Sie weniger Glück haben wird erst später eine Stelle frei, auf die der Einplaner Sie setzen kann. Wenn Sie Pech haben sind Sie entweder für die Verwendung PzGrenFw nicht geeignet oder es gibt auf absehbare Zeit keine freien Stellen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Fragenstel1er

Danke für die schnellen Antworten :)

Ich ,,mag" ja diese zivilangepassten Bezeichnungen der Karriereseite ...  :-\
Sie wollen also Panzergrenadierfeldwebel (PzGrenFw) werden.

Und schon habe ich etwas gelernt. :D

Frage: was sind mittelmäßige Noten? 3 bis  4 im Schnitt?

Ja, im Schnitt 3,4 und vereinzelt mal eine 2

Dann werde ich 110% geben und mich sehr gut darauf vorbereiten um meine Chancen zu maximieren.

dunstig

Nunja, da es viele Mitbewerber gibt, die Abitur oder auch eine Berufsausbildung mitbringen und nicht nur die Mindestanforderungen mit unterdurchschnittlichen Leistungen, würde ich mir auf jeden Fall auch Plan B und Plan C zurechtlegen. :-\
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

ulli76

Das ist nicht mittelmäßig, sondern schlecht. Setz dich auf deinen Hosenboden und sieh zu, dass deine Noten besser werden.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Fragenstel1er

Das ist nicht mittelmäßig, sondern schlecht. Setz dich auf deinen Hosenboden und sieh zu, dass deine Noten besser werden.

Da muss ich dir Recht geben, ich werde auf jeden Fall zusehen, dass mein Abschluss Zeugnis besser wird.

Fragenstel1er

Und warum Realschule erst mit 18/19?

Ich habe zuerst meinen Hauptschul Abschluss gemacht.
Dann bin ich auf eine andere Schule gegangen, um dort
meinen Realschulabschluss, innerhalb von zwei Jahren nachzuholen.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau