Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Probezeit....Eignungsprüfung

Begonnen von Martin, 15. September 2003, 16:59:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Martin

Hi

Wie sieht das eigentlich aus in der 4monatigen Probezeit beim Bund. Beobachten und analysieren sie dort schon einen richtig und schicken einen schnell wieder nach Hause bei schlechter Leistung? Oder kann man davon ausgehen das man die Verpflichtungszeit bleibt?

schlammtreiber

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Barbarossa

Als SaZ wird ja immer wieder verlängert. Zum Beispiel als SaZ 12 beim Heer: DIe können dich schon nach der Offz-Prüfung feuern aber auch nach dem Studium......

Martin

Zitat von: schlammtreiber am 15. September 2003, 17:03:57
Waren es nicht mal 6 Monate??

Du meinst schon als SaZ, oder?

Ne habe 4 soviel ich weiß als SaZ 12 (Wiedereinsteiger). Stabsunteroffizier FA

Castor

Ich werde am 1.10. als SAZ 8 eingestellt, die Eignungsprüfung geht bis zum 31.1., also 4 Monate.
Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, daß da so fiese Kriterien angelegt werden. Ist halt ne Probezeit, wie bei jeder Zivilfirma auch. Ich denke, mit einem Verhalten, das in der normalen Dienstzeit nicht zu Problemen führt, kommt man da durch.

Tobias

Eigentlich kann man sich nicht so dumm anstellen um während der Probezeit entlassen zu werden...

Altgedienter

Tobi,das war ein ganz falscher Ansatz!
Wenn ein KpChef Dich nicht in seiner Kp haben will,haste schlechte Karten.
Der findet was,um Dich aus seiner Kp zu entlassen.
Und wenn er es sich notfalls aus den Fingern saugt.
Beweisen dass es unwahr ist,kannst Du es nicht!
Und bevor Du einen Versetzungsantrag gestellt hast,bist Du schon wieder draußen,da der Kdr seinem KpChef glaubt.
So einfach ist das!

MkG
Altgedienter

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau