Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Ausbildung Infanterie ROA SaZ2

Begonnen von fridolin.kuhl, 10. Juni 2020, 15:53:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fridolin.kuhl

Hallo liebes Forum,

ich bin neu hier und habe eine Frage. Nachdem Ich mein Acessment zum ROA SaZ2 erfolgreich bestanden habe gilt für mich die Frage der Verwendung. Ich wurde für alles tauglich gemustert. Am liebsten will ich zu dem Gebirgsjäger oder Fallschirmjäger, kann mich aber zwischen den beiden nicht entscheiden... Habt ihr Erfahrungen, welche Einheit mehr Spaß und Ausbildungsinhalte liefert? Werde ich als Fallschirmjäger zum springen kommen? Ich bin dankbar für Ratschläge und Erfahrungen von euch:)

Mit freundlichen Grüßen

PzPiKp360

Du musst Dir folgende Frage beantworten: Möchtest Du lieber vom Berg fallen oder aus intakten Flugzeugen?

:P

ToMA

Zitat von: fridolin.kuhl am 10. Juni 2020, 15:53:36
... Nachdem Ich mein Acessment zum ROA SaZ2 erfolgreich bestanden habe .....  Am liebsten will ich zu dem Gebirgsjäger oder Fallschirmjäger,  ........

War es bislang nicht so, dass man hierfür SaZ3 machen musste, mit ZgFhr-Lehrgang etc. (OL3)?
,,Führung heißt: Einen Menschen so weit bringen, dass er das tut, was Sie wollen, nicht weil er muss, sondern, weil er es will." - Dwight David Eisenhower -

Ralf

Seitens Heer werden hierfür auch Bedarfe für den SaZ 02 eingebracht.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau