Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

hib-Meldung 797/2020 vom 30.07.2020

Begonnen von Thomi35, 01. August 2020, 15:13:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Thomi35

864 Millionen Euro für Engagement in Afghanistan

Wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung/Antwort - 30.07.2020 (hib 797/2020)

Berlin: (hib/AW) Im Rahmen des politischen, militärische und zivilen Engagements der Bundesrepublik in Afghanistan tätigten 2019 das Verteidigungsministerium Ausgaben von 469 Millionen Euro, das Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung Ausgaben von 212 Millionen Euro, das Auswärtige Amt Ausgaben von 181 Millionen Euro und das Bundesinnenministerium weitere Ausgaben von zwei Millionen Ausgaben. Dies teilt die Bundesregierung in ihrer Antwort (19/20966) auf eine Kleine Anfrage der AfD-Fraktion (19/19896) mit. Zudem seien weitere Ausgaben im nachrichtendienstlichen Bereich entstanden. Dieser Teil der Antwort könne jedoch nicht offen erfolgen, weil er mit dem Geheimhaltungsgrad "VS - Vertraulich" eingestuft sei. Nach dem derzeitigen Planungsstand würden sich die Ausgaben im Rahmen des Afghanistan-Engagements im Jahr 2020 etwa auf dem Niveau des Vorjahres bewegen.

Quelle

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau