Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

OffzMilFD 2021 / Berufssoldat 2021 <== Nicht 2020 !!

Begonnen von LwPersFw, 18. August 2020, 11:58:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sputniker

Zitat von: Freddy2k21 am 30. August 2021, 22:00:20
Moin.
Habe heute meinen positiven BS-Bescheid empfangen (IT Fw infoVarb). Und zusätzlich den positiven Bescheid zur Zulassung Offzmilfd (Nachrücker). Wünsche allen die noch drauf warten viel Glück  ;)

Herzliche Glückwünsche auch von mir Kamerad! Darf man fragen mit welcher Note dein Chef dich in der letzten BU beglückt hat?  :P

MkG

Gefreiter_Dosenkohl

Herzlichen Glückwünsch @Freddy

Ich habe heute auch mein Bescheid erhalten, aber leider negativ. (IT Fw infoVarb)
Für die, die es interessiert. Die letzte BU war eine 8,22.

Viel Glück allen anderen.

AlleNicksWech

Ich habe zwar noch überhaupt keinen Bescheid aber inzwischen glaube ich auch nicht mehr daran das da noch was positives kommt. Hat wohl wieder nicht gereicht. Vorletzte BU 8,2 letzte 8,4 und bei der Laufbahn BU das Kreuz da so es hingehört. (UTB Marine TrspFw)
Ich verstehe einfach die Welt nicht mehr und frage mich wie gut muss eine BU noch ausfallen um Chancen zu haben wenn denn angeblich der Bedarf gegeben ist...?

Ralf

Beurteilungen sind ja nicht alles, vielleicht liegen einige Dinge gem. A-1340/78 nicht vor und führen zu Abwertungen.
Bspw. Hinweise in den den Verwendungshinweisen bspw wiederholte, dabei aktuelle eindeutige Empfehlung für den Laufbahnwechsel in der PBU durch stellungnehmende Vorgesetzte.
Und dass das BU System an seine Grenzen stößt und somit eine historische 8,2 und eine aktuelle 8,4 nicht außergewöhnlich ist, ist ja auch bekannt. Nicht umsonst führt man ja nun ein neues System ein. Da werden sich viele umschauen, wenn sie von einer 8,5 auf "D" in der Gesamtbewertung eingestuft werden. Die nächste BU-Runde wird nicht angenehm, weder für Betroffene, noch für Beurteilende.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Steve87

Außerdem gilt auch hier: Solange kein Bescheid vorliegt (hierzu zählt auch ein ablehnender Bescheid), kann keine abschließende Aussage zum Ergebnis der Auswahlkonferenz getroffen werden.
Die Marine war die letzte TSK die betrachtet wurde. Hier sind definitiv weder alle Zusagen, noch alle Absagen versendet worden.
Beamter im mittleren technischen Dienst

Freddy2k21

Zitat von: Sputniker am 31. August 2021, 13:39:06
Zitat von: Freddy2k21 am 30. August 2021, 22:00:20
Moin.
Habe heute meinen positiven BS-Bescheid empfangen (IT Fw infoVarb). Und zusätzlich den positiven Bescheid zur Zulassung Offzmilfd (Nachrücker). Wünsche allen die noch drauf warten viel Glück  ;)

Herzliche Glückwünsche auch von mir Kamerad! Darf man fragen mit welcher Note dein Chef dich in der letzten BU beglückt hat?  :P

MkG

7,6 in der Historischen und 7,8 in der Aktuellen, jeweils EP 5. Dazu in der LBU im außergewöhnlichen Maß geeignet.
Sehr guter Text und top Stellungnahme vom General.

Ich habe keine Ahnung wie das in Köln abläuft aber ich wünsche allen noch viel Glück  ;)

Kent

DerNeue148

Zitat von: Kent am 13. September 2021, 12:22:15
Vorallem spiel Englisch eine sehr wichtege Rolle.
Ein gültiger 2221!

Wenn ich das lese, sollte deutsche Rechtschreibung eine sehr große Rolle spielen!

Ich hatte genug Kameraden in der Einheit, die über keinen aktuellen SLP verfügt haben und trotzdem BS geworden sind.

Ralf

Dann erfolgt die Berufung aber konditioniert.
Der Katalog Bw-gemeinsame BTF ist ja nicht außer Kraft gesetzt.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Lawrence of Bundeswehr

Zitat von: Kent am 13. September 2021, 12:22:15
Vorallem spiel Englisch eine sehr wichtege Rolle.
Ein gültiger 2221!

Das ist schlichtweg falsch - oder nur zum Teil richtig.
BS Auswahl bei Feldwebeln genügt einen einmalig abgelegten SLP. Dieser kann auch abgelaufen sein.
Das habe ich durch 3 verschiedene PersMenschen extra verifizieren lassen. Meiner ist 2019 abgelaufen und aufgrund Corona wurde mir erst vor 2 Wochen die Möglichkeit auf einen erneuten 200 Pkt Test gegeben.

Bei Offz sieht's anders aus. Diese benötigen einen gültigen SLP zur Übernahme BS

LwPersFw

Ich habe hier die Diskussion zum neuen BU-System abgetrennt...

Dazu bitte hier weiter...

https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,70744.0.html
aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen

SaZ50

Moin, hat hier schon jemand eine Urkunde bekommen?
Habe meinen 90/5 er (BS) vor 5 1/2 Wochen abgegeben aber es kommt nichts. Was wäre, wenn ich mir jetzt das Bein brechen würde?

Vielen Dank und Glückwünsch an alle!

Lorr

Es geht auch mit einer 7,6 als S6 bei der LW um BS zu werden. Also es ist auch möglich unter einer 8 eine Chonce zu haben. Kommt halt auf den Bedarf und der AVR an. In meiner war halt dieses Jahr kein Bedarf da.

SaZ100

Moin hat noch jemand ne antwort auf meine frage?
Wie lange dauert es ca bis man die Urkunde bekommt?
Was ist, wenn man jetzt seinen 90/5 verlieren würde?

Würde mich über eine Antwort freuen!
Danke

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau