Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

OffzMilFD 2021 / Berufssoldat 2021 <== Nicht 2020 !!

Begonnen von LwPersFw, 18. August 2020, 11:58:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jäger 1988

Wenn man sich hier im Forum die letzten Jahre OffzMilFD und BS Auswahl anschaut wird man feststellen das jedes Jahr so Anfang bis Mitte April jeder seinen Bescheid bekommt. Ich habe vorhin nochmal geschaut und ich habe ihn letztes Jahr am 08.04. bekommen. Ich weiß, es ist jedes Jahr unerträgliches warten auf Bescheide aber im Endeffekt muss man eben auf den Wisch warten. Aber ich denke, das in den nächsten zwei Wochen bei vielen schon etwas eintrudeln wird. Durchhalten Männer!

Yoshi1212

Hallo liebes Forum,

wenn ich richtig informiert bin, sind diese Woche die BS Konferenzen angefangen.
Nun ist es bei mir so, dass ich das erste Jahr dabei bin und aktuell krankheitsbedingt zu Hause und das noch für eine längere Zeit.
Könnte mir evtl. jemand sagen, wann meine Verwendung betrachtet wird? Ich bin eingesetzt als Flugbetriebsfeldwebel.
Ich würde im Dienst, dass auch selber in Erfahrung bringen, leider geht dies aktuell nicht.

Das wäre sehr freundlich.

Vielen Dank :)

SolSim

Wieso nicht einfach den alten Mann mit der gelben Kordel anrufen? Normalerweise hilft der Spieß bei so etwas immer weiter.

Yoshi1212

Die Idee hatte ich bereits gestern, aber leider hat der diese Woche und nächste noch Urlaub.

Vielleicht kann mir ja hier einer weiterhelfen.

Danke

Ralf

Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

KlausP

Nur vorsorglich, weil schon öfter hier gelesen: Rechnen Sie aber nicht mit einem Bescheid vor Anschluss aller Konferenzen!
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Yoshi1212

Gast234

Hallo in die Runde,

die OffzmilFd Konferenzen sind ja jetzt schon eine Weile vorbei,
Gibt es denn schon jemanden, der erste Infos hat?

Kameradschaftliche Grüße

Soldat1992

Würde mich hier mal einklinken. Ich bin auch zum ersten mal bei BS Konferenzen dabei, habe aber schon 3 Beurteilungen.
Erfährt man da etwas, wenn es um einen geht?

Ralf

Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Soldat1992

Zitat von: Ralf am 16. April 2021, 14:17:16
Mit dem Aufruf zur Erstellung des 90/5 bzw. mit dem Bescheid.

hm, ja, gut, was ist aber, wenn ich erst in 4 Wochen zur PF komme und aufgrund letztes Jahr durch COVID keine Chance hatte zur PF zu kommen?
Ich habe mein Ergebnis ja erst mitte Mai und wenn die Konferenzen jetzt anfangen? ^^

SolSim

Haben Sie einen Antrag auf Übernahme in das Dienstverhältnis eines Berufssoldaten gestellt?

Soldat1992

Zitat von: SolSim am 16. April 2021, 19:24:59
Haben Sie einen Antrag auf Übernahme in das Dienstverhältnis eines Berufssoldaten gestellt?

Ich? selbstverständlich
November 2020

DerNeue148

ZitatIch? selbstverständlich
November 2020

Normalerweise bekommen Sie nachdem Antrag Bescheid und das meistens bevor die Konferenzen beginnen. Haben Sie denn einen Termin nicht wahrnehmen können ?

LwPersFw

Zitat von: Soldat1992 am 16. April 2021, 19:06:58

hm, ja, gut, was ist aber, wenn ich erst in 4 Wochen zur PF komme ...

Dies sollte ja mit BAPersBw Ref IV 1.1 abgestimmt sein.

Wenn nicht, sollte Ihr Pers umgehend zum Telefon greifen und dies nachholen.

aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau