Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

OffzMilFD 2021 / Berufssoldat 2021 <== Nicht 2020 !!

Begonnen von LwPersFw, 18. August 2020, 11:58:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

VeggieBurger

Er hat sie sogar richtig beantwortet.
Erst mit dem Bescheid hast du Sicherheit.

Soldat1992

Mir ist schon bewusst wie das gemeint war und das ist mir auch klar, mir geht es jedoch darum, ab wann ich mir für dieses Jahr keine Hoffnungen mehr machen muss.

Tizio

Wie schon gesagt wurde, wenn der ablehnende oder zustimmende Bescheid da ist. Vorher wird niemand eine verlässliche Aussage geben können. In diesem Forum gleich gar nicht.

Flieger456

Zitat von: Soldat1992 am 01. Juni 2021, 15:01:53
Ab wann könnte man denn langsam denken "Ok, dieses Jahr ist es leider nichts geworden" und sich den BS dieses Jahr abschminken. Ab September? Oktober?

Hab mal in meine Unterlagen geschaut.
Der Ablehnungsbescheid, der durch den Disziplinarvorgesetzten eröffnet wurde, kam bei mir im Jahr 2019 gegen Ende August. Verschickt im BAPers Mitte August.

Aber die Zeiträume sind von Jahr zu Jahr immer etwas unterschiedlich. Trotzdem ein guter Anhalt für dich.

Grüße

Soldat1992

Zitat von: Flieger456 am 04. Juni 2021, 16:31:58
Zitat von: Soldat1992 am 01. Juni 2021, 15:01:53
Ab wann könnte man denn langsam denken "Ok, dieses Jahr ist es leider nichts geworden" und sich den BS dieses Jahr abschminken. Ab September? Oktober?

Hab mal in meine Unterlagen geschaut.
Der Ablehnungsbescheid, der durch den Disziplinarvorgesetzten eröffnet wurde, kam bei mir im Jahr 2019 gegen Ende August. Verschickt im BAPers Mitte August.

Aber die Zeiträume sind von Jahr zu Jahr immer etwas unterschiedlich. Trotzdem ein guter Anhalt für dich.

Grüße

Mir war bislang nicht klar, dass es einen ablehnenden Bescheid gibt.

Merci!

SolSim

DerNeue148

Wie schaut das eig. mit dem neuen Beurteilungssytem aus, steckt da auch wieder eine Formel hinter, sodass man letzten Endes seine Punkte errechnen kann ?
Werden die letzten Beurteilungen aus dem alten System auch noch mit einfließen oder bleiben diese komplett außen vor ?

Ralf

Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

DerNeue148

Okay. Hätte ja sein können, weil das Ganze ja schon bald los geht mit den Beurteilungen, wenn ich richtig liege, da müsste doch bereits was vorliegen, wie das Ganze abläuft. Weil nur die neue Beurteilung und evtl. Potenzialfeststellung einbeziehen ist doch zu wenig oder ?

Ralf

Nein, das Auswahlverfahren hat nichts mit dem Beurteilungsverfahren zu tun.
Und bis zur nächsten BS-Konferenz ist noch rd. 1 Jahr Zeit.

Soldat1992

Frage:
Mir wurde gesagt, die Konferenzen für meine Verwendung seien Mitte Juli.
Heute erfahre ich, dass schon feststeht, dass 14 Leute übernommen werden aufgrund Corona und des fehlenden Durchgangs letztes Jahr.
Einem wurde heute schon gesagt, dass er BS wird und er noch den 90/5 abwarten muss. Wurde offiziell bekannt gegeben.
Wie ist das möglich, wenn die Konferenzen erst mitte Juli sind?

Ralf

Das frag doch denjenigen, der dir das gesagt hat.
Vielleicht hat man Werdegänge vorgezogen?

rene.g

Servus,
bei mir wurden Daten für den BFT abgefragt für 2019/20. Für 2019 lagen jedoch keine Werte vor, da ich aufgrund von ZAW durch den Chef bescheinigt IGF befreit war. Kann mir dies nun irgendwie negativ ausgelegt werden?

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau