Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Computer mit zum OL

Begonnen von fragenstellerOA, 18. Oktober 2020, 10:01:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fragenstellerOA

Guten Tag,

ich gehe demnächst auf den Offz Lehrgang in Fürstenfeldbruck und plane nicht, dass ich an den Wochenenden nach Hause fahren werden. Nun stellt sich mir die Frage, ob man dort seinen Rechner auf Stube aufbauen darf, um nach Dienst/ am Wochenende zu spielen?

Grüße

ulli76

Ja, darf man grundsätzlich. ABER: Bedenke dass der Platz recht begrenzt ist und Wertgegenstände auch mal Beine bekommen und gesichert werden sollten.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

dunstig

Platz für einen Rechner ist bei dem Stubenkonzept in FFB definitiv kein Problem.
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

Wüstensand

Findet der Lehrgang denn definitiv so statt? Der OL3 wurde für dieses Jahr komplett abgesagt.

justice005

Wenn der Fragesteller schon von "aufbauen" spricht, dann vermute ich, meint er nicht Laptop oder Tablet. Wenn es darum geht eine gigantische Zocker-Anlage aufzubauen, dann könnte das durchaus problematisch werden....

dunstig

Aber nicht aus Platzgründen.
Zitat von: dunstig am 18. Oktober 2020, 11:09:22
Platz für einen Rechner ist bei dem Stubenkonzept in FFB definitiv kein Problem.

Es könnte höchstens sein, dass die Ausbilder dies zu Beginn unter der Woche nicht sehen wollen. Aber auch dann sollte es genug Platz zum verstauen geben, um das Ganze am Wochenende aufzubauen.
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

Wüstensand

Selbst ein Desktop PC mit 3 Bildschirmen passt auf den Schreibtisch. Man hat massig Platz, von daher alles gut. Manch einer hatte sich dort auch ein richtiges Heimkino mit 65" TV und Surround Anlage aufgebaut. Muss man halt selbst wissen ob einem der Aufwand wert ist.  :)

fragenstellerOA

Zitat von: Wüstensand am 18. Oktober 2020, 11:15:36
Findet der Lehrgang denn definitiv so statt? Der OL3 wurde für dieses Jahr komplett abgesagt.

Bisher nichts gegenteiliges gehört. Anreise ist am Mittwoch.

Flugbetriebler

Zitat von: Wüstensand am 18. Oktober 2020, 11:15:36

OL1 finden wie geplant in jeder Inspektion (1./ - 5./) statt.
OL3 ab Anfang / Mitte nächsten Jahres wieder.

Nutcho

Mit normaler Auslastung oder reduziert?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Flugbetriebler

1./ leicht reduziert.
Der Rest ist fast voll ausgelastet.
Einzelzimmer wird also nichts :-)

IcemanLw

Ja ist möglich, es kann auch ein eigener Internetzugang gebucht werden oder man nutzt das für die private Nutzung zur Verfügung gestellte WLAN.
Kronen erbt man, Königreiche muss man sich verdienen

Eisensoldat

Ich dachte in Fürsty gibt's nur Einzelzimmer? Oder hatte ich einfach nur Glück als ich da war?

IcemanLw

Doppelstuben die aber eine Trennwand in der Mitte haben und praktisch gespiegelt sind.
Kronen erbt man, Königreiche muss man sich verdienen

Wüstensand

Die Trennwände gab es zumindest bis 2016 in der I. Lehrgruppe noch nicht.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau