Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Trennungsgeldbetrug

Begonnen von LwPersFw, 27. Oktober 2020, 16:42:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

neuer_HF

Ich finde das Urteil angemessen.
Aufgrund seines Hohen Dinestgrades und seiner Stellung und das bewusste Betrügen, obwohl er weit mehr als 7000€ netto (Gesammteinkommen der Familie) hat. Finde ich es gerecht.

P.S. Pasus "Der Soldat bezeichnet seine Finanziele Situation als angespannt." Da musst ich innerlich Laut lachen.  Aber ist mein Empfinden, bei mehr als 7k im Monat lebt man doch wie die Made im Speck.

F_K

Nunja, Einkommen ist das Eine, die Ausgaben das Andere.
2 k für Kredite, 1,5 k für Kinderbetreuung, sicherlich 0,5 k für Unterhalt Haus - dazu Betriebskosten PKW und Lebensunterhalt für die große Anzahl Personen ... da ist die Sparrate sicherlich klein.

Kann man auch anders machen .. aber viel Speck ist hier nicht.

justice005

ZitatNunja, Einkommen ist das Eine, die Ausgaben das Andere.
2 k für Kredite, 1,5 k für Kinderbetreuung, sicherlich 0,5 k für Unterhalt Haus - dazu Betriebskosten PKW und Lebensunterhalt für die große Anzahl Personen ... da ist die Sparrate sicherlich klein.

Kann man auch anders machen .. aber viel Speck ist hier nicht.

Genauso ist es. Wenn ich 7000,- Euro Einkommen habe, aber meine Verpflichtungen bei 8000,- Euro liegen, dann ist die finanzielle Situation angespannt. Außerdem dürften solche Aussagen im Verfahren auch ggf. dazu dienen, etwas auf die Tränendrüse zu drücken, um noch ein wenig mehr Milde herauszuschlagen.

Grundsätzlich gilt als Faustformel:

Gerichtsvollzieher steht vor der Tür: --> überschuldet
Ich habe große Mühe, eine Zwangsvollstreckung zu vermeiden: --> finanziell angespannt
Ein Gerichtsvollzieher ist nicht in Sicht, ich kann alle Verpflichtungen erfüllen: --> Finanzielle Verhältnisse sind geordnet.

Das bedeutet, auch wenn ich jeden Cent ausgebe, nichts zurücklege, auf Vergnügen verzichte und genau rechnen muss im Monat, dann sind die finanziellen Verhältnisse immernoch "geordnet".

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau