Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Unterschied zwischen Marineschutzkraft und MarInf Gast See?

Begonnen von Cejmar, 26. November 2020, 12:23:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Cejmar

Hallo, da ich letztlich mein Assessment hatte und ich aus medizinischer Sicht nicht fit für die Marineschutzkräfte bin konnte der Einplaner mir nur MarInf Gast See anbieten.
Von seiner Beschreibung aus konnte ich kein großen Unterschied feststellen zu den MSK. Kann mir da jemand genauer Informationen geben? Ich hatte nicht wirklich Erfolg mich darüber genauer zu erkundigen. In den Unterlagen steht drinnen mit der Verwendungsplanung X580, AGA in Bremerhaven und Dienstort Eckernförde falls das hilft.

Außerdem musste ich ein Termin beim Hausarzt und Kardiologen machen und ein Führungszeugnis beantragen.
Kann ich den Einplaner anrufen und nachfragen, ob die Unterlagen vom Arzt/Amt eingetroffen sind oder wer kann mir Auskunft geben über die nachzureichenden Unterlagen?

Ich bedanke mich für jegliche Hilfe bereits im voraus  ;D

LwPersFw

Marineinfanteriegasten See (Mar Inf Gast See) sind Infanteristen im maritimen Umfeld. Sie werden im Rahmen von Boardingeinsätzen und zur Wahrnehmung des erweiterten Eigenschutzes (Schutz- und Sicherheitsaufgaben (VPD)) auf seegehenden Einheiten der Deutschen Marine und deren Bündnispartner eingesetzt.

https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,69017.0.html
aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen

LwPersFw

Zitat von: Cejmar am 26. November 2020, 12:23:08

Kann ich den Einplaner anrufen und nachfragen, ob die Unterlagen vom Arzt/Amt eingetroffen sind oder wer kann mir Auskunft geben über die nachzureichenden Unterlagen?

Ich bedanke mich für jegliche Hilfe bereits im voraus  ;D

Ja
aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen

F_K

Zum Thema Marineschutzkräfte:

ZitatDie Marineschutzkräfte (MSK) waren ein infanteristischer Verband der Deutschen Marine in Bataillonsstärke, der am 1. April 2005 aufgestellt und zum 1. April 2014 aufgelöst wurde. Die Marineschutzkräfte waren in Eckernförde an der Ostsee stationiert. Das Bataillon unterstand der Einsatzflottille 1. Im Zuge der Neuausrichtung der Bundeswehr wurden die MSK in ein Seebataillon umgegliedert. Der Standort Alt Duvenstedt wird geschlossen. Die dortige 2. Kompanie (2./MSK) wird nach Eckernförde verlegt.[2]

Quelle: Wiki.

Das wichtige Wort ist "war".
.. und mit Googlen findet man raus, dass die "MarInf Gast See" zum Seebataillon gehören.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau