Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Bei einer internen Anpassung hat sich die Forensoftware die interne Datenbank so "zerschossen", dass mir leider nur der Restore eines Backups übrig geblieben ist. Zum Glück war das letzte Backup nur knapp 5 Stunden alt (06.10., 13:25), so dass nicht allzuviele Posts verloren gegangen sein sollten. Sorry für den kurzen Ausfall.

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

T2 Gemustert als Maler was kann ich Machen ?

Begonnen von Frank.gerken, 18. Januar 2021, 21:52:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

BSG1966

Zitat von: Gerdchen am 19. Januar 2021, 17:11:59
während du mit Mitte 30 als gefreiter rum hampelst,da wollen dich dann 20jährige Hauptgefreite Maßregeln wie man sich verhalten muss.

Wenn Sie "rumhampeln" ist es der verdammte Job des 20jährigen Hauptgefreiten, Sie maßzuregeln. Gewöhnen Sie sich dran. Wenn Sie Hauptgefreiter sind, wird es Unteroffiziere, Feldwebel, Offiziere, sogar Stabsoffiziere geben, die jünger als Sie sind. Wenn Sie ihnen Grund dazu geben, werden auch diese Sie maßregeln.

Sie sind Soldat, dazu gehört, das zu tun, was von einem verlangt wird, und sich so zu verhalten, wie es Beruf und Dienstgrad erfordern, egal ob Sie 19, 39 oder 59 sind.

Wenn Sie dazu nicht in der Lage sind, machen Sie bitte schleunigst von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch und verschwinden Sie aus meiner Bundeswehr.

Soldat59464164

Ich habe auch als Mannschafter angefangen, kenne viele die mit 30+/40+ aus 1000 verschiedenen Gründen zur BW gegangen sind,
und das sind mir auch die liebsten gewesen.
Die wissen wie es läuft im Leben, auf die ist Verlass, mir ist ein 40j. 2x Familienvater SG lieber als ein 20j. Offizier mit mehr Pickel im Gesicht als ich am Arsch.

Ich selbst habe kein Problem das jüngere Menschen mir vorgesetzt sind, war damals auch im Karrierecenter Thema bei meiner Einstellung.
Was für eine dumme Frage, im Zivilleben ist es doch genauso...

edit: Beitrag sanitarisiert

Gerdchen

Zitat von: Soldat59464164 am 19. Januar 2021, 18:54:11
Ich habe auch als Mannschafter angefangen, kenne viele die mit 30+/40+ aus 1000 verschiedenen Gründen zur BW gegangen sind,
Die wissen wie es läuft im Leben, auf die ist Verlass, mir ist ein 40j. 2x Familienvater SG lieber als ein 20j. Offizier mit mehr Pickel im Gesicht als ich am Arsch.

Ich selbst habe kein Problem das jüngere Menschen mir vorgesetzt sind, war damals auch im Karrierecenter Thema bei meiner Einstellung.

Sie waren aber wiedereinsteller oder?
Mit welchen alter haben sie begonnen?

Ralf

Als Msch mit Ü30 anzufangen ist keine Seltenheit, über den Daumen sind es 10%.
Also wo ist denn nun das Problem Gerdchen? Nur weil du eins hast, müssen das ja andere nicht haben.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Papermonster

Zitat von: Gerdchen am 19. Januar 2021, 19:06:29

Frage "wiedereinsteller" sollte damit geklärt sein...

MkG
Bin für konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge immer empfänglich.

Kritik ist ein Zeichen der Achtung. Wen ich nicht achte, lasse ich links liegen.

ulli76

Dann hättest doch im Dezember kündigen können.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Gerdchen

Hab mich nicht überwinden können. Sind ja nur 12 jahre.

Papermonster

Zitat von: Gerdchen am 19. Januar 2021, 21:27:59

Perönliche Meinung: Troll
Bin für konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge immer empfänglich.

Kritik ist ein Zeichen der Achtung. Wen ich nicht achte, lasse ich links liegen.

KlausP

Zitat von: Gerdchen am 19. Januar 2021, 21:27:59

Dann aber nicht hier rumflennen! Augen zu und durch, weil ... selber schuld!
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

BSG1966

zum Glück gibt's ja noch die charakterliche Nichteignung...

BulleMölders

Und nun wieder zurück zum Thema, sonst dicht.

Soldat59464164

Zitat von: Papermonster am 19. Januar 2021, 19:15:55
Zitat von: Gerdchen am 19. Januar 2021, 19:06:29

Frage "wiedereinsteller" sollte damit geklärt sein...

MkG

NEIN, kein Wiedereinsteller.
Ich war vorher nie bei der BW, bei meiner ersten Musterung Ende der 90er habe ich KDV gestellt und habe nie wieder was mit der BW zutun gehabt.
Mehr möchte ich zu dem Thema auch nicht sagen, dann wäre es ziemlich leicht rauszufinden wer ich bin. #anonym

Egal ob Gerdchen all das Schwachsinn ernst meint oder nur trollt weil er ein Idiot ist, er wird sehr schnell feststellen das er aneckt.
Und es findet sich immer jemand der den kleinen Kasper zurecht rückt.