Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bundeswehr beschafft 60.000 Rucksacksysteme

Begonnen von marsian, 23. Januar 2021, 23:47:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

marsian

Nach diversen Anläufen erhalten die Soldaten der Bundeswehr in Kürze 60.000 neue Rucksacksysteme.

Siehe:
https://esut.de/2020/11/meldungen/24080/bundeswehr-beschafft-60-000-rucksacksysteme-zweier-anbieter/

Kann ich in Erfahrung bringen, welche Modelle von TT beschafft werden?

panzerjaeger

Das würde mich auch interessieren?
Weiß dazu inzwischen jemand etwas?

panzerjaeger

Zur Ergänzug / Erläuterung meiner Nachfrage:

Ich überlege mir für den privaten Gebrauch einen neuen Rucksach zuzulegen, den ich aber auch dienstlich verwenden kann.
Als Reservist im Stabsdienst habe ich den dienstlich gelieferten Flecktarn-Kampfrucksack, und in meiner Funktion wahrscheinlich auch keine Aussicht darauf, in absehbarer Zeit mal ein "moderneres" Modell zu bekommen.

F_K

https://www.spartanat.com/2021/11/review-tasmanian-tiger-mil-ops-pack-8024/ Scheint ja einer zu sein.

Für den von Dir genannten Zweck hatte ich mir damals den Berghaus Atlas Cyclop II gekauft - ist halt die Frage, ob man für diese Anwendung so viel Geld ausgeben möchte.

panzerjaeger

Zitathttps://www.spartanat.com/2021/11/review-tasmanian-tiger-mil-ops-pack-8024/ Scheint ja einer zu sein.

Für den von Dir genannten Zweck hatte ich mir damals den Berghaus Atlas Cyclop II gekauft - ist halt die Frage, ob man für diese Anwendung so viel Geld ausgeben möchte.

Der Tasmanian-Tiger scheint schon ein tolles Gerät zu sein, aber 480 Euro sind natürlich eine Ansage...
Ich hatte alternativ auch mit dem Berghaus Crusader in der "Frontlader-Ausführung" geliebäugelt - den gibt es inzwischen bereits ab 300 Euro, aber der hat allerdings auch ein deutlich einfachreres und etwas veraltetes Tragesystem.

Wahrscheinlich werde ich die Anschaffung doch auf die Marschsaison 2024 verschieben, und in der Zwischenzeit mal schauen, ob sich da nicht doch etwas auf dem Dienstweg machen lässt.

F_K

Berghaus bei A Versand für 260 Euro - denn hatte ich mir gekauft, als mir der dienstliche Berghaus "weggenommen" wurde - weil nicht mehr "infanteristisch" eingesetzt, obwohl er mir nach AVR "zusteht" - aber ggf. ist der Engpass ja jetzt behoben.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau