Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Ablehnung Bewerbung

Begonnen von Kevinffw, 11. März 2021, 20:48:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kevinffw

Zitat von: Tobi991 am 12. März 2021, 13:31:17
Zu allererst verstehe ich nicht warum du die Sache überhaupt direkt angegeben hast, wenn du nicht verurteilt wurdest. Sowas würde ich im Gespräch mit dem Offizier und Psychologen zu Sprache bringen, da du dich dann direkt erklären kannst.
Berücksichtige das bei deiner nächsten Bewerbung du musst dir ja nicht künstlich das Leben schwer machen.
Des weitern kann ich dir berichten, dass sich ein Kollege von mir ebenfalls als Kommandofeldwebel beworben hat und auch direkt abgelehnt wurde mit der selben Begründung. Ich weis nicht ob das evtl. mit  den aktuellen Skandalen zusammenhängt aber ich würde ggf. direkt beim KSK nachhaken.
Jetzt ist es an der Zeit, dass du dich für deinen Traum auf die Hinterfüße stellst und alles tust.

Mein Vergehen von 2018 habe ich natürlich nicht direkt angegeben, was ich ja auch nicht musste, da ich nicht verurteilt wurde. Aber ich musste meinen Führerscheinverlust angeben und daraufhin wollten die dazu eine Vorlage haben. Also blieb mir nichts anderes übrig, als mein Urteil von damals zu schicken.

Danke für deine Info. Ich werde mal nachhaken.
Aufgeben werde ich jetzt mit Sicherheit nicht.

SolSim

Das wird nichts mit der Bundeswehr und die Ursache haben Sie selber gesetzt.

wolverine

Vielleicht lag die Akte schon beim RB als Sie mit der Dame telefoniert haben. Der bewertet das nämlich.
Das speziell nachgefragt wurde, zu Ihrem Vorgang, zeigt doch, dass dort jemand durchaus gesichtet hat und Fragen hatte.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Kevinffw

Zitat von: SolSim am 12. März 2021, 16:06:52
Das wird nichts mit der Bundeswehr und die Ursache haben Sie selber gesetzt.

Das wissen Sie woher?
Wenn man nichts konstruktives zu so einem Beitrag zu sagen hat, ist es dann doch besser sich einfach mal rauszuhalten und nichts zu sagen. ;)


Ralf

Was mich ein wenig an deinen Beiträgen irritiert ist: alle, die dir schreiben, dass du wenig Chancen hast und die Vorababsage Richtigkeit hat, begegnest du mit Gegenargumenten. Und da sind schon einige dabei, die recht viele Beiträge/Erfahrung haben.

Einen Beitrag eines unregistrierten Users, der dir so sachliche Antworten wie "verfolge deinen Traum und Hinterbeine stellen" gibt, der ist für dich dann maßgeblich.

Dann frag ich mich, warum du fragst, oder wolltest du nur moralische Unterstützung?
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Kevinffw

Zitat von: wolverine am 12. März 2021, 16:10:51
Vielleicht lag die Akte schon beim RB als Sie mit der Dame telefoniert haben. Der bewertet das nämlich.
Das speziell nachgefragt wurde, zu Ihrem Vorgang, zeigt doch, dass dort jemand durchaus gesichtet hat und Fragen hatte.

Dort hat sie auch nachgefragt. Sie lag nicht dort.
Das nachgefragt wird ist ja logisch und auch verständlich, aber danach wurde anscheinend nicht weiter gesichtet, da die fehlenden Unterlagen ja nicht da waren. Und wenn sich das wirklich als wahr herausstellt, wurde ich vermutlich nur abgelehnt, weil meine Unterlagen nicht da waren und nicht geprüft werden konnten.

Das ist ja das Thema was mich beschäftigt. Wie gesagt, ich möchte keinem einen Vorwurf machen im Karrierecenter, vielleicht liege ich ja auch falsch, aber es ist halt eben nicht auszuschließen, dass der Fehler im Bewerbungsprozess liegt und so lange, dass nicht ausgeschlossen ist, versuche ich Infos zu sammeln.

JensMP79

Nimm's einfach hin. Die Bundeswehr will dich nicht.  ;)

KlausP

Meine Güte! Was Sie unternehmen können wurde doch nun schon geschrieben. Wenn Sie das nicht machen wollen lassen Sie es eben bleiben, dann ist Ihnen nun mal nicht zu helfen - und in einem privaten Internetforum schon gar nicht.

Ich komm mir vor wie im Karussell - es dreht sich im Kreis ...
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Kevinffw

Ich wollte auch eigentlich nicht, dass sich das hier zur Debatte entwickelt , sondern einfach nur hilfreiche Tipps und einen Austausch mit Leuten, in der selben Situation. (wie oben schon gesagt)
Leider mischen sich immer wieder Leute ein, die nichts konstruktives zu dem Thema zu sagen haben und damit sich die alten Herren hier nicht unnötig über meine Argumentation aufregen und einen Herzinfarkt provozieren, sehe ich das mal als beendet an.
Die wenigen hilfreichen Tipps habe ich dankend angenommen und schon teilweise umgesetzt.
Antworten werde ich jetzt nicht mehr, damit das hier nicht ausartet. Falls noch jemand etwas SINNVOLLES zu sagen hat, kann das gerne noch in den Thread schreiben, ich schau ab und zu mal rein.

Danke und bleibt gesund

Ralf

ZitatLeider mischen sich immer wieder Leute ein, die nichts konstruktives zu dem Thema zu sagen haben und damit sich die alten Herren hier nicht unnötig über meine Argumentation aufregen und einen Herzinfarkt provozieren, sehe ich das mal als beendet an.
Na bei der Sozialkompetenz schließe ich hier gerne.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.