Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Vergünstigte Bahntickets DB für Beamte bei der Bundeswehr

Begonnen von Board_92, 20. März 2021, 11:43:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Board_92

Guten Tag,

ich beginne bald mit einer Beamtenausbildung bei der Bundeswehr und werde zum Beamten auf Widerruf ernannt. Die Abschnitte während der Ausbildung sind deutschlandweit verteilt, sodass ich des Öfteren mit der Bahn unterwegs (Heimreisen am Wochenende, Reisen zu den Abordnungen) sein werde. Hierzu hätte ich drei Fragen:

1) Werden die Reisekosten zu den Abordnungen von der Bw übernommen?

2) Ich (über 25 Jahre) bin nicht Trennungsgeld berechtigt (wohne bei meinen Eltern). Habe ich trotzdem Anspruch auf Kostenübernahmen seitens der Bw für Heimreisen (Bahn oder Auto)?

3) Gibt es für Personen die eine Beamtenausbildung bei der Bw durchlaufen die Option vergünstigte Bahntickets zu erhalten? Falls es solche gibt, wie groß ist ungefähr der Rabatt und ist dieser mit der Bahncard kombinierbar?

Viele Grüße
Manfred

FlyBy

Hey Manfred,

du hast also schon eine Zusage bekommen für den htD ab 01.06.? Welchem Fachgebiet bist du zugeordnet wenn ich fragen darf?

Beste Grüße und schönes Wochenende.

Angemon84

1) An-und Abreise von Dienststelle zu Dienststelle werden mit der Reisekostenrechnung abgerechnet und somit voll erstattet.
2) Massgeblich für die Familenheimfahrten ist die TGV.     https://www.bva.bund.de/DE/Services/Bundesbedienstete/Mobilitaet-Reisen/Trennungsgeld/_documents_inland/tg_reisebeihilfe.html 
Warum haben Sie nicht das richtige Unterforen "Finanzen" für diese Recherche benutzt?

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau