Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Kann man trotz Depression verlängern?

Begonnen von SaZ8, 07. September 2021, 07:43:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SaZ8

Guten Tag Kameraden,

Sorry für das neue Thema aber ich habe bezüglich meinem Anliegen nichts gefunden, da alle immer nur einer Verkürzung wollen aber es bei mir gerade anderst herum ist.

Ich bin zurzeit SaZ 8 und im letzten Diensjahr und mir geht es psychisch nicht ganz so gut will es auch nicht weiter ausschmücken bzw darauf eingehen.

Nun zu meiner eigentlichen Frage ich traue mich nicht mit dem Arzt darüber zu sprechen da ich Zweifel daran habe das ein Verlängerungsantrag abgelehnt wenn ich mit dem Arzt spreche und eine entsprechende Therapie mache. Hat jemand Erfahrung mit meinem Problem ob es möglich ist trotz Behandlung zu verlängern oder wird dieser nicht statt gegeben?

Ich danke euch schon mal jetzt für hilfreiche Antworten

F_K

Wenn Du Dich krank fühlst, solltest Du zum Arzt gehen - dazu bist zu verpflichtet. Gute Besserung.

Je nach Gesundheitszustand kann natürlich die Tauglichkeit beeinflusst werden.

wolverine

Ihr vordringlichstes Ziel sollte Ihre  Gesundheit sein. Gehen sie zum Arzt und dann sieht man alles weitere.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Sebastjan

Zitat von: Andi8111 am 07. September 2021, 08:09:24
Kann man nicht.

Ist das nicht Einzelfall?Mir wurde mit kaputten Knie also meniskus Problem verlängert, aber wird wohl psychisch und physisch unterschiedlich gehandhabt.

Andi8111

Nein. Jede akute Erkrankung oder Verletzung wird mit einer GZ der Gradation V bewertet, weshalb innerhalb des Intervalls alle wehrmedizinischen Begutachtungen mit dem Ergebnis: Vorrübergehend nicht (wehr-)dienstfähig beschieden werden müssen.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau