Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Befähigung zum "ROA adw" im Okt 21 erlangt

Begonnen von ROAadw2021, 07. November 2021, 11:31:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ROAadw2021

Moin,

letzte Woche hat der SiBe meine neue SÜ1 angeschoben.
Wir haben Januar 2024.

Viele Grüße & Durchhaltevermögen

ROAadw2021

Moin,

kurze Meldung zum Status.
EEH-A über die "Reserveschiene" abgehakt.
Am 8. April 24 geht's mit ROL 1 - 1 Woche weiter.

VG

ROAadw2021

Moin in die Runde,

habe im April 24 mit dem Mod 1 an der OSH Dresden angefangen.
Gestern wurde es mit der 3. Präsenzphase abgeschlossen.

Take aways:
- der Hörsaalleiter & Team waren klasse
- viel Input gut vermittelt
- die Telekooperationsphasen sollten wahrgenommen werden (habe ich)
- Prüfung PolBil

Fun fact: Bin als OG (ROA) im Juni 23 mit der ASSA 1&2 wieder gestartet und nach 29 Jahren endlich zum Fahnenjunker (Altschliff) befördert worden :-)

2 Modul habe ich noch nicht "gebucht".

VG

panzerjaeger

Auch auf diesem Wege noch einmal meine Glückwünsche zur Beförderung!

Und jetzt bitte zügig das Modul-2 angehen - dann haben wir vielleicht die Chance das Modul-3 in 2025 gemeinsam zu durchlaufen!

Beste Grüße in den hohen Norden,
der Panzerjäger.

ROA2022

Alles Gute im neuen Dienstgrad! Mein Modul 1 an der OSH geht am 1.7. los. :)

D1987

Da schonmal Glückwunsch.
Ich hoffe, dass ich nächstes Jahr dann entweder SanAK oder OSH bekomme.
Mein S1 meinte, es wird wohl die OSH weil ich HUT bin.

Dein Thread hat mich während des bisherigen Prozesses übrigens sehr beruhigt :D

wolverine

Herzlichen Glückwunsch zur Beförderung und viel Glück im neuen Dienstgrad.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

ROAadw2021

Moin,

ROL Mod. 1 hatte ich im Juni 24 an der OSH beendet. Danach eine RDL im Bataillon & Kommandierung.

ROL Mod. 2 Okt/Dez 24 an der OSH festgezurrt.
Läuft für mich bei der BW!

VG

arcd008

Hi,

Zitat von: ROAadw2021 am 31. Juli 2024, 19:49:13
Läuft für mich bei der BW!

Glückwunsch. Ich hoffe, Die ergeht es besser als mir. Zu dem gleichen Zeitpunkt - bei mir Mitte '21 - dachte ich auch noch, dass "es" läuft...wir haben Mitte '24 und seit Ende '21 läuft nichts mehr...

so long
arcd008

D1987

Zitat von: PzPiKp360 am 03. August 2024, 22:27:27
"Ich brauche mehr Details..."

Also bei mir sind die Rückmeldungen schleppend, der S1 Uffz meldet sich mit "nächste Woche kommt eine Rückmeldung" und dann wieder gar nichts, bis ich wieder anschiebe. Meine Personalakte ist nicht da, meine G Akte ist nicht da, immerhin habe ich eine Beorderung schon erhalten. Aber Einbuchung in OL 1 fehlt immer noch etc.

xnos

Ich kann deinen Unmut schon verstehen. Es geht aber den meisten so!

Mein AC war bspw. 2019, Modul 1 erst in diesem Jahr (letztes Jahr wurde dieses aufgrund der Ukraine-Unterstützung abgesagt), bis dahin EEH-A, nSAK und drei Wochen beim Beorderungstruppenteil mit Beurteilung. Allerdings auch nur mühselig von Dienstleistung zu Dienstleistung. Verschiedene Bereiche hatten mich auch zwecks Dienstleistungen aufgrund von Bedarfen kontaktiert, habe meine Daten hintwrlassen und... seitdem auch nichts mehr gehört.

Modul 2 ist für das vierte Quartal 2024 angesetzt - erste Heranziehung habe ich bereits erhalten.

Wir hängen da alle im selben Boot: Bleibe dran!

PzPiKp360

Hängt anscheinend wieder mal ganz davon ab, wie gut man es mit dem aktiven Kameraden S1Res vor Ort erwischt hat...

Schnellantwort

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau