Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Marie-Agnes Strack-Zimmermann bei Chez Krömer (RBB)

Begonnen von Erdmann, 22. November 2021, 19:29:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Erdmann

Kurt Krömer hat eine - wie ich finde überaus unterhaltsame - Sendung im RBB, bei der er gewohntermaßen mit seinen Gästen auch schonmal recht hart ins Gericht geht. Vor allem mit Politikern.

In der aktuellen Ausgabe von heute ist FDP-Verteidigungsexpertin Marie-Agnes Strack-Zimmermann zu Gast
Link zur Sendung: https://www.youtube.com/watch?v=YN02aKN1lME

Vor allem im letzten Teil des Gesprächs geht es um Verteidigung und die Bundeswehr. Vielleicht lohnt sich das Anschauen ja für den Ein oder Anderen hier. Ich persönlich hatte mir bislang kein großartiges Bild von ihr gemacht, konnte dank der Sendung aber mal einen ersten Einblick erhalten. Es kann ja durchaus sein, dass je nachdem wie die Koalitionsgespräche enden sie die neue Ministerin wird.

Dies soll keine Parteiwerbung sein, sondern lediglich ein ganz neutraler Verweis auf dieses Format!

stclv

Andi8111

Die Frau wirkt sehr sympathisch. Kannte die bis jetzt nicht. Ihre Agenda schaut ziemlich interessant aus. Und die Haare auf den Zähnen stehen ihr sehr gut.

Erdmann

Zitat von: Andi8111 am 22. November 2021, 20:03:16
Ihre Agenda schaut ziemlich interessant aus.

https://de.wikipedia.org/wiki/Marie-Agnes_Strack-Zimmermann#Verteidigungspolitik

Die Sachen die da stehen würde ich auch zum Großteil unterschreiben. Was am Ende umgesetzt wird steht natürlich auf einem anderen Blatt

200/3

Vielen Dank für diesen Hinweis, ist tatsächlich an mir vorüber gegangen.

Ich mag Herrn Krömer sehr und so wie in dieser Ausgabe sieht man ihn wirklich sehr selten, das muss man als Gast dieser Sendung erstmal schaffen. Wind aus den Segeln genommen, gar nicht erst "frech" werden lassen und wenn dann ordentlich gekontert. Da wurden andere Gäste auch schon zum fremdschämen zerlegt. Chapeau! 

Frau Strack-Zimmermann könnte durchaus nicht die schlechteste Wahl für "unser" Ressort sein (natürlich auch unabhängig von diesem Auftritt)...aber mal schauen was da kommt...

Unproomn

Tja, die FDP bekommt es ja offenbar schon einmal nicht. Schauen wir mal, ob es wieder einmal jemand bekommt, der irgendwo in seiner/ihrer vorherigen Biographie schon einen Bezug zur Bundeswehr gehabt hat...

SolSim

Felgentreu ist doch zur Bundestagswahl gar nicht angetreten.

Ich weiß, ein Bundestagsmandat ist ja keine Voraussetzung, um Minister zu werden.

Ralf

https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,71189.msg721448.html#msg721448
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.