Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 23. Mai 2024, 18:35:21
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Russland / Ukraine  (Gelesen 111560 mal)

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.854
Antw:Russland / Ukraine
« Antwort #495 am: 07. Oktober 2022, 19:13:33 »

"Wirklich kämpfen" wollen viele nicht - dort verfängt die Propaganda nicht mehr.
Gespeichert

Beuteberliner

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 494
Antw:Russland / Ukraine
« Antwort #496 am: 07. Oktober 2022, 19:21:30 »

Selbst bei den Geflüchteten dürfte ein großer Teil aus reiner persönlicher Vorteilshaftigkeit ausgereist sein. Selbst wenn sie gegen den Krieg gegen die Ukraine sind, heißt es nicht automatisch, dass sie gegen Putin und gegen den vermeintlich Russland im Kern bedrohenden Westen wären.
Gespeichert

Deepflight

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 723
Antw:Russland / Ukraine
« Antwort #497 am: 08. Oktober 2022, 07:35:33 »

Das ist aus meiner Sicht eines der großen Probleme....man reist aus weil man nicht in den Krieg ziehen will. Soweit, so gut.
Aber ob diese Menschen im Kern gegen Putin sind oder einfach keine Lust haben sich über den Haufen schießen zu lassen weiß kein Mensch.

Und noch etwas gebe ich zu bedenken: niemand weiß, welche Begründung die Ausreise wirklich hat. Sprich, wenn es blöd läuft -und auf einen gewissen Anteil wird das aus meiner Sicht zutreffen- hat man da auch Putin-treue darunter oder im schlimmsten Fall sogar extra ins Ausland geschickte Kräfte.

Der Trick wäre in der Tat nicht neu, man hat ja auch bei den islamidtischen Akteuren im nahen Osten schon gesehen das da Linientreue auf die Bahn geschickt wurden.

Ich sehe das ganze Flüchtlingsthema echt kritisch, denn über die Gesinnung derer die da kommen weiß man kaum etwas. Zugleich machen diese Menschen aber eben auch keine Opposition zuhause, sodass sie keinen Druck auf Putin und seine Schergen aufbauen...die sind für Putin einfach "weg"; tut sicher hier und da auch weh, aber weniger als wenn sie zuhause Opposition machen, weil man eben die Massen nicht beliebig lange mit Repressionen im Zaum halten kann. Irgendwann ist jeder Polizeistaat überfordert, wenn nur genug auf die Straße gehen.
Zugleich weiß auch Herr Putin, dass viel russische Flüchtlinge dem Westen weh tun, weils Geld kostet und auch weil es in den Aufnahmestaaten eine neue gesellschaftliche Kraft etabliert. Denn die Menschen die Flüchten sind ja nicht allesamt Anti-russische Regimekritiker sondern Menschen, die Stolz auf ihr Land sind aber einfach keine Lust haben zu sterben.
gleichwohl hat man als Westen das Dilema, dass man jedem der sich dem System durch Entzug verweigert helfen muss.
Am Ende weiß der kleine Mann im Kreml das der Ärger, den er mit den Militärdienstflüchtlingen dem Westen mindestens gensuso viel Ärger macht...und damit alleine "lohnt" es sich für Ihn wieder.
Aus meiner Sicht instrumentalisiert er einmal mehr Menschen für seine Zwecke, egal was es für diese bedeutet.
Ich find das absolut pervers.
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.854
Antw:Russland / Ukraine
« Antwort #498 am: 08. Oktober 2022, 09:12:00 »

Wie auch immer - diese Männer kämpfen zumindest "erstmal" nicht in den RU SK - und da gibt es ein Personalproblem - sowohl Anzahl, als auch Qualität.

... und es gibt ein Logistikproblem auf der Krim Brücke - ist wohl gesperrt, Reparatur wird ein paar Tage dauern ...
Gespeichert

thelastofus

  • Gast
Antw:Russland / Ukraine
« Antwort #499 am: 08. Oktober 2022, 17:07:47 »

Aktuell wird auch gerade spekuliert das Russland die GSM-R Kabel in Norddeutschland sabotiert habe.

Das glaube ich persönlich nicht, weil es genug Wirrköpfe gibt die das regelmäßig machen.
Gespeichert

Beuteberliner

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 494
Antw:Russland / Ukraine
« Antwort #500 am: 08. Oktober 2022, 18:36:06 »

Warum vorschnell beiseite schieben? Diese Straftäter (nicht Wirrköpfe) könnten grundsätzlich auch aus dem rechtsextremen, putinhörigen Umfeld der AfD kommen.
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.543
Antw:Russland / Ukraine
« Antwort #501 am: 08. Oktober 2022, 18:39:24 »

… oder aus dem extrem linken Spektrum.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Skepsis

  • Gast
Antw:Russland / Ukraine
« Antwort #502 am: 08. Oktober 2022, 19:32:00 »

Zitat
.....weil man eben die Massen nicht beliebig lange mit Repressionen im Zaum halten kann. Irgendwann ist jeder Polizeistaat überfordert, wenn nur genug auf die Straße gehen.

@Deepflight
Leichter gesagt als getan - siehe Belarus, Iran - und damals in China 1989 (der Egon Krenz lobte ja die Chinesen dafür)  - die Menschen werden schlichtweg "abgeknallt", oder landen in Arbeits-Straf-Lagern, Gulags. Putins-Mörderbanken haben sogenannte hunderttausende Sicherheitskräfte - dazu wahrscheinliche viele Denunzianten - wer sich daran erinnern möchte in der NS-Zeit - fremde Radio-Sender hören - Verhaftung - Verurteilung - Todesurteil - Hinrichtung - ähnlich bei Geschwister Scholl "Flugblatt" Verteilung.

Was würde man selbst in so einer Diktatur machen? Vor dem Wehrdienst flüchten? Zum Wehrdienst gehen? Ich würde den Wehrdienst wählen, da könnte ich "Putins-Mörderbanden gezielt schwächen", Möglichkeiten gibts da viele, wie etwa zufällige Explosionen, denn Lappen mit Leinöl können ja überall mal liegenbleiben.....das wäre meine Opposition.
Gespeichert

Beuteberliner

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 494
Antw:Russland / Ukraine
« Antwort #503 am: 08. Oktober 2022, 21:05:13 »

Ja, @ KlausP, grundsätzlich gebe ich Ihnen recht. Aber die extreme Linke tat sich bisher nicht mit Anschlägen auf kritische Unfrastruktur hierzulande hervor.
Gespeichert

MikeEchoGolf

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 325
Antw:Russland / Ukraine
« Antwort #504 am: 08. Oktober 2022, 22:05:52 »

@Beuteberliner:

Sie fahren nicht viel S-Bahn?

"Linksextremisten bekennen sich zu Anschlag auf S-Bahn"
https://www.tagesspiegel.de/berlin/linksextremisten-bekennen-sich-zu-anschlag-auf-s-bahn-3289162.html

"Linksextremisten bekennen sich zu Anschlägen auf Bahnstrecken"
https://www.bz-berlin.de/archiv-artikel/brandanschlag-am-s-bahnhof-treptower-park-legt-s-bahn-lahm

Gespeichert

Beuteberliner

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 494
Antw:Russland / Ukraine
« Antwort #505 am: 08. Oktober 2022, 23:36:55 »

In der Tat nutze ich den ÖPNV nur äußerst selten. Im Übrigen fand die Strafrat nicht in Berlin, in der die Welt schon anders tickt, statt, sondern irgendwo in Norddeutschland. Mithin dort, wohin sich linksextremistische Straftäter eher kaum verirren.
Gespeichert

Jim27

  • Gast
Antw:Russland / Ukraine
« Antwort #506 am: 09. Oktober 2022, 00:16:48 »

Die Tat fand in Berlin-Karow und bei Herne (NRW) statt. ;)
Gespeichert

MikeEchoGolf

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 325
Antw:Russland / Ukraine
« Antwort #507 am: 09. Oktober 2022, 04:17:47 »

In der Tat nutze ich den ÖPNV nur äußerst selten. Im Übrigen fand die Strafrat nicht in Berlin, in der die Welt schon anders tickt, statt, sondern irgendwo in Norddeutschland. Mithin dort, wohin sich linksextremistische Straftäter eher kaum verirren.

Aus dem letzten Link:
Zitat
Betroffen waren unter anderem Berlin, Hamburg, Köln, Dortmund, Leipzig, Bremen und Bad Bevensen (Niedersachsen).
Nebenbei hat Hamburg ihre eigene Linke Hardcore-Szene wie Berlin.

Zitat
Autor: Beuteberliner:
und zudem noch nicht einmal als Solche aufgeführte(!) Spekulationen und Annahmen ins Kraut schießen zu lassen
Warum halten Sie sich nicht an ihren eigen Leitspruch!?  ;)

------

Zitat
Autor: thelastofus
 Aktuell wird auch gerade spekuliert das Russland die GSM-R Kabel in Norddeutschland sabotiert habe.
RU hat dafür seine Hacker, die machen das professioneller.


Btw: Wie ist das überhaupt aufgefallen, bei den vielen verspäteten Zügen der DB!?  ;D





Gespeichert

MikeEchoGolf

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 325
Antw:Russland / Ukraine
« Antwort #508 am: 09. Oktober 2022, 04:23:48 »

@Aber:

Beuteberliner hatte hier die Infrastruktur wie DB Cargo, welche für die Truppenverlegung von deutschen Landsystemen und unseren Partnern nach Osten wichtig ist, angesprochen.
Sollten wir also nicht vergessen.

Auch auffällig, dass das Hauptkabel bei Herne und das Backup Kabel bei Berlin-Karow zerstört wurden.

Möglicherweise gibt es hier eine Verbindung (Spekulation!) zum Gas-Pipeline Sabotage Akt.


Gespeichert

Skepsis

  • Gast
Antw:Russland / Ukraine
« Antwort #509 am: 09. Oktober 2022, 04:48:07 »

Was für Kabel sind denn auf den Bahnstrecken verlegt? Lese öfters den Diebstahl von Kupferkabel.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de