Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Alles bis 65 werden gebraucht

Begonnen von thelastofus, 29. April 2022, 22:39:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

thelastofus

Vorweg ich möchte nur die Thematik zeigen ohne Wertung o.Ä.

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_92080378/wehrbeauftragte-eva-hoegl-alle-bis-65-werden-bei-der-bundeswehr-gebraucht-.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Natürlich ist das schon eine "Clickbait" Überschrift  und der Rest ist ja nichts neues, was man schon kenne würde.. (alte Unterkünfte usw)

Wir haben doch hier im Forum oft die Probemlatik für ältere SaZ Bewerber die die 40 schon überschritten haben. Und für die Reserve ist es ja auch extrem schwierig sich einzubringen wenn der AG so gar nicht mitspielen will.

Ralf

Ich weiß gar nicht, wo ich da anfangen soll, so viele Facetten gibt es.
Wer sich ein wenig mit Personalstruktur beschäftigt weiß, dass wir eben nicht alle bis 65 (im aktiven Dienst) brauchen.
Und alleine im 2. Absatz die Verbindung nicht herzustellen zwischen den unterschiedlichen Rahmenbedingungen 2019 und 2020/2021 (Pandemie) und auch einer deutlich geringeren Einstellungsvorgabe, ist schon handwerklich schlecht.
Weiter: stelle ich ältere ein, brauche ich mehr. Kleines Rechenbeispiel: Einstellung mit 18 als SaZ und dann BS mit DZE 58 sind gleich 40 Jahre Stehzeit. Stelle ich mit 40 ein, habe ich noch 18 Jahre und brauche schon einmal 2,2 Menschen anstatt einen.
Alle bis 65? Wo soll ich mit alle den alten Fw im Truppendienst hin? Es gibt ja mittlerweile ausreichend Material im Zuge der UA IGF, dass ab 50 die Einsatzbereitschaft deutlich nachlässt.
So könnte es noch reichlich weitergehen, ist mir aber ehrlich gesagt die Zeit zu schade.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

bayern bazi

kann i mir gut vorstllen - n 60 jährigen den i mit voller Montur ausm Flieger am Fallschirm werf  ;)

der anders rum gesagt

wieso haben die meisten Reservisten ab 45 Angst ne 90/5 zu machen ( Antwort: die Gefahr das was gefunden wird und du Tauglichkeit IV oder V bekommst nimmt mit jedem Jahr wo ma älter ist Proportional zu :( )

früher haben wir gelacht wenn die Alten gesagt haben "werd mal 50" - heut spürn mas selber :o

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

Al Terego

Zitat von: bayern bazi am 30. April 2022, 07:34:11
früher haben wir gelacht wenn die Alten gesagt haben "werd mal 50" - heut spürn mas selber :o

Wenn Du über 50 bist, morgens aufstehst und Dir tut nix weh, dann weißt Du dass Du tot bist ...  ;)

bayern bazi

Zitat von: Al Terego am 30. April 2022, 10:41:32
Zitat von: bayern bazi am 30. April 2022, 07:34:11

Wenn Du über 50 bist, morgens aufstehst und Dir tut nix weh, dann weißt Du dass Du tot bist ...  ;)

oder so ;)

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau