Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

OffzMilFD 2023 / Berufssoldat 2023 <== Nicht 2022 !!

Begonnen von LwPersFw, 20. September 2022, 06:16:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

VeggieBurger

Du schmeisst da gerade Begrifflichkeiten durcheinander.
Vergleichsgruppen gibt es im Beurteilungswesen.
Im Rahmen der Auswahlkonferenz werden Ranglisten erstellt.
Und dort messen sich eben OFw mit HptFw u. StFw.

HFw gibt es übrigens nicht als Abkürzung.

Da niemand weiss, wie stark deine Mitbewerber aufgestellt sind, kann dir auch niemand beantworten ob du mit 876 Punkten gut in die Konferenz hinein gehst.

Pew231

Zitat von: Goal100 am 29. September 2022, 08:03:39
Ich weiß, dass das Ergebnis nicht aussagekräftig ist, da andere Faktoren wie , Stärke der Vergleichsgruppe, ATN etc. eine Rolle spielen. Ganz allgemein gehalten, kann man sagen, dass man mit 876 Punkten gut aufgestellt wäre für das BS Jahr23 Fw/OFw?

Moin und hallo, ich will dich nicht entmutigen. Ich selber gehe mit 1000 Punkten ins Rennen und es ist nicht gewiss, ob es reichen wird. Dafür gibt es dann doch zu viele Parameter. Das wichtigste ist doch, dass du deinen Job aus innerer Überzeugung machst und deinem inneren Wertekompass folgst. Um so schöner  wenn dein Fleiß auch noch belohnt wird. Ich drücke allen die Daumen und vielen Dank für die fleißigen Admins.

Abc!

Ich werde mit 911 Punkten ins Rennen gehen, aber all dies ist überhaupt nicht aussagekräftig, da man seine Mitbewerber nicht kennt! Aber auch ich wünsche allen viel Erfolg!

ITler Alt

Ralf

Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

ITler Alt

Hab ich gefunden. Aber wie schaut es aus wenn man noch keine neue RBU erhalten hat, weil die HptFw und StFw bei uns noch gar keine erhalten haben. bekommen die dann eine SBU die ja bis ende des MOnats fertig sein soll. Meine letzte RBU ist vom 30.09.2020 un die ist ja noch nach altem Beurteilungssystem. Verstehe nicht wie das gehen soll.

Ralf

Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

ITler Alt

ja da habe ich schon reingeschaut. Ich sehe das ich eine SBU benötige die bis ST 31.10.2022 erstellt werden muss. Das wird mein DV nie im leben schaffen, na da bin ich ja mal gespannt.

SolSim

Warum sollte Ihr DV das nicht schaffen. Sind doch nur ein paar Kreuze zu setzen und fertig.
Nach meiner Wahrnehmung geht das Beurteilen jetzt wesentlich schneller 😉

VeggieBurger

Zitat von: ITler Alt am 06. Oktober 2022, 15:51:09
Hab ich gefunden. Aber wie schaut es aus wenn man noch keine neue RBU erhalten hat, weil die HptFw und StFw bei uns noch gar keine erhalten haben. bekommen die dann eine SBU die ja bis ende des MOnats fertig sein soll. Meine letzte RBU ist vom 30.09.2020 un die ist ja noch nach altem Beurteilungssystem. Verstehe nicht wie das gehen soll.

HptFw und StFw werden mit Stichtag 31.07.2022 - Vorlagedatum 31.01.2023 beurteilt.
Also gehen auch diese beiden Personengruppen mit einer BU nach neuer Art ins Rennen.

ITler Alt

Also wenn ich das richtig verstehe hat der DV zeit bis zum 31.01.2023 die RBU zu erstellen und mir zu eröffnen, oder verstehe ich da was falsch?

LwPersFw

Zitat von: ITler Alt am 07. Oktober 2022, 07:36:23
Also wenn ich das richtig verstehe hat der DV zeit bis zum 31.01.2023 die RBU zu erstellen und mir zu eröffnen, oder verstehe ich da was falsch?

Der 31.01.2023 ist der Vorlagetermin beim BAPersBw.
D.h. nach Vorschrift müssen bis dahin nächster und nächst höherer DV fertig und alles eröffnet sein.

aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen

ITler Alt

Ah ok, danke, ist ja noch genug zeit von 3,5 Monate.
Bei uns hat noch keiner ein Entwurf für die RBU bekommen.

LwPersFw

Zitat von: ITler Alt am 10. Oktober 2022, 09:38:40
Ah ok, danke, ist ja noch genug zeit von 3,5 Monate.
Bei uns hat noch keiner ein Entwurf für die RBU bekommen.

Ausnahme: Antragsteller OffzMilFD 2023

Hier ist das Vorlagedatum auf den 07.11.2022 vorgezogen worden !

aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau