Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Feldnachrichtenfeldwebel

Begonnen von Lux272, 30. Oktober 2022, 11:55:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lux272

Moin,
Hab hier ja schon einiges über die FNFw gelesen, allerdings wenig über den Auswahllehrgang. Ich bin zur Zeit noch Mechaniker und nächstes Jahr geht's dann für mich eventuell zum Aufklärungsbatallion 3 als Feldnachrichtenfeldwebel. Aufgaben und Alltag ist soweit klar für mich, nur weiß ich nicht wie das alles beginnt.
Mache ich auch ganz normal meine AGA und dann durchlaufe ich erst diesen "Auswahllehrgang" ?
Was kommt denn so vor im Auswahlverfahren?

Grüße,
Lucas

BulleMölders

Vor nicht mal einem Monat waren Sie noch gar nicht für die Feldwebellaufbahn geeignet.
https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,72588.msg733998.html#msg733998

Wie soll also ihr jetziger Post verstanden werden? Haben sie nun eine neue Musterung gehabt und von was für einem Auswahllehrgang reden Sie?
Zitat von: Lux272 am 30. Oktober 2022, 11:55:17
Ich bin zur Zeit noch Mechaniker und nächstes Jahr geht's dann für mich eventuell zum Aufklärungsbatallion 3 als Feldnachrichtenfeldwebel.
Und wie ist das zu verstehen? Sind Sie bereits bei der Bundeswehr oder sind Sie noch Zivilist.

Ralf

Für gediente (Wiedereinsteller) und ungediente Bewerber wird der Auswahllehrgang während des Feldwebelanwärterlehrgang Abschnitt 2 im dritten Dienstmonat durchgeführt.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

200/3 ohne LoginDaten

Wenn sie hier schon ,,einiges" über den FNFw gelesen haben, dann sicher auch, dass der Inhalt des Auswahllehrganges/Auswahlverfahrens der Verschwiegenheit unterliegt. Und das ist aus guten Gründen so.

200/3

Nachtrag:
Haben sie eine alternative (Wunsch-)Verwendung parat (zur aktuellen Tauglichkeit passend), für den Fall dass der Auswahllehrgang nicht bestanden wird...

Lux262

Zitat von: BulleMölders am 31. Oktober 2022, 08:28:30
Vor nicht mal einem Monat waren Sie noch gar nicht für die Feldwebellaufbahn geeignet.
Die feldwebeleignung hatte ich während der Musterung geschafft, allerdings war nirgends ein Platz frei. Jetzt, nach einigen Monaten ist ein Platz frei.
Ja zurzeit arbeite ich noch nicht bei der Bundeswehr, würde dies aber gerne nächstes Jahr tun.
Falls ich mich irgendwo unklar ausgedrückt haben soll, tut mir das leid.

Lucas

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau