Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Überweisung vom Truppenarzt?

Begonnen von Abros127, 01. November 2022, 15:09:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Abros127

Tag Kameraden,

Ich habe mir heute einen Termin im Facharztzentrum geholt bzgl. Des großen Sehtests.
Die Dame am Telefon sagte mir, ich bräuchte eine Überweisung vom Truppenarzt?
Bekomm ich die indem ich dem SanVersZ eine LoNo schreibe mit der Bitte um Überweisung oder wie läuft sowas ?

Vielen Dank im voraus!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

KlausP

Was hat man Ihnen denn so gesagt, als Sie in Ihrer zuständigen San-Einrichtung danach gefragt haben?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Al Terego

Am besten rufst Du direkt erst mal in Deinem SanVersZ an, dort werden Sie Dir dann dass weitere Prozedere darlegen.

InstUffzSEAKlima

Wenn der Sehtest Teil einer entsprechenden Tauglichkeitsfeststellung (z.B: Führerschein usw.) dient, organisiert das ja in der Regel die beauftragende SanDienststelle in eigener Zuständigkeit.

ulli76

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

funker07

Üblich ist es, einen Termin auszumachen und den eigenen SAN-Bereich darüber zu informieren.
Die stellen dann die Überweisung aus.
Hintergrund ist, dass du z.B. bei einem Termin bei nem zivilen Arzt erstmal nen Arzt finden muss, der Zeit hat. Mit dem Termin steht der Arzt fest und die Überweisung kann geschrieben werden.
Auch für Bundeswehreigene Fachärzte braucht man inzwischen (meist?) ne Überweisung.

Würde mit dem Termin den SAN-Bereich kurz anrufen, damit hab ich die besten Erfahrungen. Wenn bei euch LoNo (besser) klappt, geht das natürlich auch.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau