Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Sprunggelenksfraktur (Reservist)

Begonnen von Unproomn, 03. November 2022, 18:03:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Unproomn

Hallo zusammen,

ich bin Reservist und der Unfall ist im Zivilen bei einem Sportevent passiert.

Jedenfalls hatte ich im Juni einen dreifachen Bruch des Sprunggelenks. Am Anfang durfte ich natürlich auch nicht belasten und habe auch Schrauben reinbekommen. Jetzt, nach ein paar Monaten, kann ich eigentlich wieder einigermaßen normal laufen und auch wieder ins Fitnessstudio. Ein Leistungsmarsch mit 20kg Gepäck scheint natürlich noch nicht wieder möglich.

Jedenfalls war ich damals gerade für eine anstehende RDL gemeldet, momentan bin ich natürlich nicht einsatzfähig. Ich hatte im August mit dem KarrC telefoniert und vereinbart, dass ich vermutlich im Januar zu einem zivilen Arzt gehe und mir dort einen Beleg hole, wenn ich mich soweit wieder gut fühle, der dann hoffentlich auch der Bundeswehr reicht.

Nur würde ich gerne mal wissen, wie bei solch einem Fall das übliche Procedere ist. Ich hoffe ja mal nicht, dass daraus automatisch irgendeine dauerhafte Sperrung resultiert, sondern irgendwann einfach wieder alles möglich ist, wenn ich mich wieder vollständig genesen fühle.

Interessieren würde mich auch, ob es zwischen "gesperrt wegen kürzlicher Verletzung" und "voll einsatzfähig für jeden Leistungsmarsch" auch erst einmal eine Zwischenstufe gibt. An einem Samstag auf die Schießbahn könnte ich sicherlich wieder, eine Wachausbildung ginge wohl auch. Ein aktiver Soldat könnte wahrscheinlich irgendwann erstmal wieder Innendienst machen, aber wie sieht das denn bei Reservisten aus?

Viele Grüße,

U.

F_K

In der Regel ist mit "Schrauben drin" keine Tauglichkeit möglich.

Nach Schrauben raus und Abheilung wird man sehen ...

Gute Besserung.

Unproomn

Naja, die "Hauptschraube" ist seit August ja wieder raus. Die Schrauben, die jetzt drin sind, könnten da an sich auch dauerhaft drin bleiben, wenn sie stören, aber auch wieder entfernt werden. Aber trotzdem danke für die Info. Ich werde mich mal erkundigen, wie lange die einen aktiven Zweck erfüllen.

Beuteberliner

Letztlich entscheidet über Ihre Wehrdienstverwendungsfähigkeit der zuständige Musterungsarzt Ihres KC.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau