Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wache Wochenende private Vorhaben

Begonnen von Nutcho, 17. November 2022, 07:58:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nutcho

Zitat von: Al Terego am 18. November 2022, 07:57:20
Was haben denn Dein Chef oder Dein Spieß gesagt, als Du Ihnen gemeldet hast, dass Du für das betreffende Wochenende Konzertkarten hast?
Es ging nicht um mich, es war eine allgemeine Frage, da es mal in der Einheit vorkam.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

thelastofus

Gibt es den noch Kasernen mit militärischer Wache? In einem anderen Thread wurde behauptet das dies in keiner Kaserne der Bw mehr der Fall sei.

Ich hatte sehr viel Wache gemacht. Der "Wachplan" an sich stand zwar schon länger fest weil es einfach zwischen den Kompanien rotierte, aber die Einteilung war tlw. etwas kurzfristig.

In der Regel (nicht immer) war es aber so, das die Kameraden die in der Kaserne wohnten die Wache unter der Woche übernahmen und diejenigen die Heimschläfer waren am Wochenende.

Getauscht wurde da immer mal, sehr oft untereinander und dann ging es zum Vorgesetzten. Es findet sich meist einer der bereit ist.

Ich würde (wenn ich vorhätte Karten zu kaufen) ggf. schon vorher bekannt geben das ich da nicht kann, aber einen Anspruch hat man da nicht.

Man kann sich eben nicht jedes Wochenende was vornehmen und keinen Dienst zu haben. Es kommt ja nicht jedes Wochenende vor.

Allerdings ist dieses Thema so alt wie die Bw selbst.

Zitatda es mal in der Einheit vorkam.

Und wie wurde es da geregelt?

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau