Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bin SaZ2 Mannschafter und möchte raus? Ausmustern möglich?

Begonnen von Dusdel, 21. November 2022, 20:34:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Beuteberliner

Noch einmal zum Mitschreiben, verbreiten Sie hier keinen Unsinn! Ein DU-Verfahren gibt es erst, wenn die Heilbehandlung nicht dazu führt, dass ein Soldat auf irgendeinem Dienstposten seiner Qualifikation eingesetzt werden kann. Das dauert also definitiv länger, als der Fragensteller noch Dienstzeit hat!

Frank1234

Das ist auch kein Unsinn was ich verbreite, ich hatte selbst nur noch 14 Monate Dienstzeit, und bei mir wurde ein DU eingeleitet,nur ich hatte parallel ein KDV am laufen,und der wurde im Laufe das verfahrens anerkannt und somit war ich raus.

F_K

Nachfrage:

- Dauer KDV Verfahren als Soldat?
- Folgen DU Verfahren?
- Lebenslauf?

Frank1234

Zitat von: F_K am 25. November 2022, 22:15:51
Nachfrage:

- Dauer KDV Verfahren als Soldat?
- Folgen DU Verfahren?
- Lebenslauf?

Wie ist das gemeint?
Mein KDV hat 3monate und 6 Tage gedauert.
Das DU ist dann nichtig,da man kein Soldat mehr ist,und umgehend die Bw verlässt.
Lebenslauf ich war Wiedereinsteller.

F_K

12 Wochen fürs KDV Verfahren ist ja mal eine Ansage.

Wiedereinsteller und dann KDV? Was sagen Personaler dazu?

Was sagen Versicherungen zum DU Verfahren?

Frank1234

Warum ist 12 Wochen eine Ansage?
Ich bin in Zivil ein anspruchsloser Staplerfahrer,da hat das keinen interessiert.
Welche Versicherungen? Es hat ja keine gegriffen in meinem Fall.

SolSim

Frank1234

F_K

Erläuterung:

Es gab einen (teilweise gelöschten) Thread, in dem es um die Frage der Dauer eines KDV Antrages ging - insoweit sind 3 Monate schon eine Dauer, die sich ja ggf. noch verlängert hat.

Ein "Staplerfahrer" hat vermutlich weniger Probleme mit Lebenslauf und / oder Versicherungen.

Frank1234

Zitat von: F_K am 26. November 2022, 12:20:23
Erläuterung:

Es gab einen (teilweise gelöschten) Thread, in dem es um die Frage der Dauer eines KDV Antrages ging - insoweit sind 3 Monate schon eine Dauer, die sich ja ggf. noch verlängert hat.

Ein "Staplerfahrer" hat vermutlich weniger Probleme mit Lebenslauf und / oder Versicherungen.

Ja es könnte eventuell mittlerweile noch länger dauern.

Welche Versicherungen meintest du?

SolSim

ulli76

Bei entsprechender Schwere der Erkrankung und fehlender Therapieoption kann ein DU-Verfahren sehr schnell gehen.

Vor einigen Jahren zB über "Anpassungsstörung aufgrund von Fehlverpflichtung".
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Beuteberliner

Tja, nur der Fragensteller hat nie von einer Erkrankung geschrieben. Da muss es sich wohl um die "Abseilererkrankung" handeln. Und ich glaube kaum, dass bei max. 13 Monaten Restdienstzeit und offenbar fehlender tatsächlicher Erkrankung ein DU-Verfahren eröffnet werden wird.

BulleMölders

Das Thema scheint den TE ja nicht mehr zu interessieren und bevor hier die wilden Spekulationen weiter gehen mache ich hier erstmal dicht.
Sollte der TE noch Fragen haben oder gewillt ist die gestellten Fragen zu beantworten, dann möge er sich bitte bei den Moderatoren melden und dann können wir das Thema wieder öffnen.