Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

frage zu vereidigung

Begonnen von joker, 30. September 2003, 14:46:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

joker

hi!
bin ab morgen beim bund und hab mal ne frage bzgl der vereidigung....
muss da jeder soldat einzeln nach vorne kommen und seinen spruch loswerden?frag mich nämlich wie lange das dauert?!*g*
gruß,joker

Kobold

Nein. Das Feierliche Gelöbnis läuft "chormäßig" ab.
Die Vereidigung der SaZ ebenfalls.

Lang könnten lediglich die Reden anläßlich des Gelöbnisses werden...
"We may not like death but death likes us."

schlammtreiber

Denn je unwichtiger die Person, desto länger bekanntlich die Rede.

:P
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

jaegerstuff

dabie gilt auch hier:

Man darf ueber alles reden, nur nicht ueber 15 Minuten  :D

Lidius

Oder wenn die Halbe Kompanie umgekippt ist wird es Zeit zum ende zu kommen ;D

Kobold

Denkt dran, Kids, immer schön das Kreislauftraining beim Gelöbnis machen (und hoch die Zehen, und hoch die Waden, und spann den Bauch...).

Dann kippt auch keiner um, ausser er kriegt Krämpfe...  ;D
"We may not like death but death likes us."

Lidius

peggy

die rede war echt langweilig, aber das einmaschieren der truppen fand ich cool.

also so weit ich weis geht da nur einer vor. und die anderen quatschen das alles nur nach.

und schön gesungen wird auch noch  ;D
fand ich damals sehr lustig bei meinem freund.

was ich nur mist fand, das die jungs nicht im dienstanzug kamen, sondern im feldanzug.

umgekippt war damals auch einer, der war total fertig.
allerdings hast du ja noch ein wenig zeit joker.

Die Flut des Lebens spült von Zeit zu Zeit etwas Neues an den Strand der Menschheit.Doch die wichtigen Dinge des Lebens bemerkt man erst, wenn die Ebbe sie wieder davongetragen hat.

Moje

Hi ihr

Wann ist denn die Vereidiung ungefähr, wenn am 1.10. der Grundwehrdienst angefangen hat?

Ist das so, das da Verwandte, etc. auch hinkommen, habe ich gehört?

Gruss Moje

Lidius

Zitat von: Moje am 03. Oktober 2003, 16:33:27
Hi ihr

Wann ist denn die Vereidiung ungefähr, wenn am 1.10. der Grundwehrdienst angefangen hat?

Ist das so, das da Verwandte, etc. auch hinkommen, habe ich gehört?

Gruss Moje

So ab Mitte November bis Ende der Grundi ist das gelöbnis und Verwandte und freunde sind dazu natürlich auch eingeladen (dürfen sich dann auch mal Kaserne und die Stuben usw. anschauen)