Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Ausnahmegenehmigung/Einplanung

Begonnen von Mit_viel_bumm, 18. Juni 2023, 13:59:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mit_viel_bumm

Moin,

ich war von 04.10 bis 13.01.2023 bei der Marine als Wiedereinsteller.
Leider war dort nichts wie angekündigt bzw. wie es mir dargelegt worden ist.
Kurzfassung : Ich hab widerrufen.

Das hatte dann hohe Wellen geschlagen . Hintergründe hierzu kann ich nicht offen legen ausser das damals in meinem fall grobe Fehler unterlaufen sind.

Ich bewarb mich direkt am ersten Tag als Zivilist erneut und wurde auch prompt innerhalb von 2 Wochen eingeladen.

Beworben als ITFw und eignung erhalten.
Allerdings hatte der Musterungsarzt die Rot grün Schwäche vergessen und die Tauglichkeit wurde wieder zurückgenommen.
Mir wurde dann angeboten das ein Antrag auf eine Ausnahmegenehmigung gestellt wird.

Das hab ich soweit unterschrieben und 3 Monate Später ein Termin erhalten in Koblenz.
Der Arzt dort hat sämtliche Geräte zu Einsatz gebracht und hat mir am ende auch eine Eignung ausgesprochen.

Seit dem gehts nicht weiter.
Kurzer Anruf gab nur die Info das dass BaPers da noch mitentscheidet.

Meine Fragen:

Es war im Februar ein Heimatnaher Dienstposten als ITFw.
Als ich im April angerufen hatte und mich erkundigen wollte hieß es das ich auf diese stelle geplant bin und daher keine andere Abfrage einleiten kann für ein anderen Dienstposten.
Ist das so Korrekt das dieser Dienstposten nun seit 4 Monaten für mich geblockt ist bzw. eine Einplanung vorgesehen ist?

In meinem Online Profil steht
die besetzungsentscheidung wird getroffen
Vorrausichtlichte Einplanung Oktober ( mir wurde August gesagt)

Zwecks Urlaubsplanung halt auch bescheiden und für die Einschulung meines Kindes .

Wie gesagt telefonisch gab es keine bessere Auskunft.

Ggf. weiß ja einer den Ablauf und ob diese Stellen für Bewerber dann geblockt sind so das es nicht heißt ja SIe haben zwar die Genehmigung aber die Stelle ist weg^^

Micha88

Ganz kurze Frage am Thema vorbei ... online ?
Wie kann man da was online einsehen ?

Liebe Grüße

Mit_viel_bumm

Wenn du auf die Bundeswehr Karriere Seite gehst und dich da einloggen tust, siehst du sämtliche Bewerbungen die du durchgeführt hast und den dazugehörigen Stand.

Micha88

Ok. War ich eben auch drauf.

Ich habe mein Einberufungsbescheid aber auch schon bekommen.
Bei mir steht auch 75% und auch die Besetzungsentscheidung wird getroffen.
Obwohl alles bei mir schon unterschrieben ist.
Keine Ahnung warum.

Ralf

Zitat von: Mit_viel_bumm am 18. Juni 2023, 13:59:46
Ggf. weiß ja einer den Ablauf und ob diese Stellen für Bewerber dann geblockt sind so das es nicht heißt ja SIe haben zwar die Genehmigung aber die Stelle ist weg^^
Wenn die Stelle geblockt ist, kann kein anderer drauf. Wenn das KarrCBw die Stelle wieder frei gibt, kann ein anderer drauf.
Schon mal schriftlich nachgefragt, was der Stand ist und wie es weitergeht?
Zitat
Leider war dort nichts wie angekündigt bzw. wie es mir dargelegt worden ist.
Kurzfassung : Ich hab widerrufen.
Ich kann mich noch daran erinnern, dass dir die Pendelei zu lang war, dass du deinen Beruf Chemikant einbringen wolltest und nicht die angebotene ZAW für IT machen wolltest.
Nun willst du also wieder IT machen?
Zitat von: wolverine am 01. Januar 2023, 14:12:57
Ich sehe Sie nach Ihrer  Beitragshistorie und in ihrer Situation nicht wirklich längerfristig bei der Bundeswehr.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Micha88

Bei mir steht folgendes trotz Einberufungsbescheid:

Die Beteiligungsverfahren des öffentlichen Dienstes werden durchgeführt.
75%

Ralf, ist das normal ? Vielleicht stimmt da etwas nicht?

Mit_viel_bumm

@ralf.

Ich wollte schon in die IT.
Ich hatte nur damals ein Gesuch gestellt um Richtung Westen zu kommen.
Aussage war das es in der ganzen bundeswehr keine it Stellen gibt.

Daraufhin das Angebot das ich als. Chemikant dann weiter arbeite um beim Gesuch mehr Erfolg. Zu haben.

Das ginge auch nicht.
Dann hab ich widerrufen, der Hauptmann ein auf den Deckel bekommen und ein neuen Dienstposten bekommen.

Ralf

Zitat von: Micha88 am 18. Juni 2023, 15:52:50
Bei mir steht folgendes trotz Einberufungsbescheid:

Die Beteiligungsverfahren des öffentlichen Dienstes werden durchgeführt.
75%

Ralf, ist das normal ? Vielleicht stimmt da etwas nicht?
Rechtlich verbindlich ist die Aufforderung zum Dienstantritt, also alles gut.

Ralf

Zitat von: Mit_viel_bumm am 18. Juni 2023, 16:49:15
@ralf.

Ich wollte schon in die IT.
Na wenn du meinst:
ZitatIch möchte meinen Beruf chemikant in die bundeswehr einbringen.
Für beide sisten wäre es ja eine win win situation.

BulleMölders