Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Beförderung ohne ATN möglich?

Begonnen von Arbogast, 26. September 2023, 16:20:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Arbogast

Sehr geehrte Leserinnen und Leser,

eine spezielle Frage habe ich für euch parat.

Ich bin derzeit Leutnant d.R. als ATN hatte ich zu meiner Grundausbildungszeit noch die der Sanitäter, was aber schon 15 Jahre zurückliegt.

Nun sollte ich für die S1 Schiene ursprünglich geschult werden, aufgrund fehlender Ausbildungsplätze aber werde ich daran nicht teilnehmen können.

Jetzt würde eigentlich eine Beförderung anstehen von den Tagen her zum Oberleutnant, aber jetzt teilen sich die Meinungen, die einen Vorgesetzten sagen: Eine Beförderung ohne S1 ATN ist in meinen Beorderungstruppenteil nicht möglich, andere Vorgesetzte behaupten, für eine Beförderung genüge die Tatsache das ich Beordert bin.

Wer hat von denen Recht?
Gibt es dazu eine rechtliche Grundlage?

Vielen Dank vorab.


F_K

Leistung, Eignung und Befähigung sind nur einige der Voraussetzungen für eine Beförderung - ein Dienstposten / Beorderung belegt den Bedarf der SK.

Eignung - man kann das tun, was man soll - Minimum dazu ist der Besitz der führenden ATB auf dem DP.

Sollten S1er aber wissen ...

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau