Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Stolz unserer Politiker, Einführung eines Veteranentags

Begonnen von Helmut Kirchhöfer, 20. April 2024, 19:39:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Helmut Kirchhöfer

Hallo, ich könnte jedesmal kotzen, wenn ich höre wie stolz unsere Politiker auf die soldaten sind. Sie sind so stolz, dass es nichtmal dafür reicht für die Soldaten Rentenversicherungsbeiträge zu zahlen. ich war Wehrpflichtiger für 15 Monate 1977-78. Heute fehlen mir die Monate an meiner Rente, auf Anfragen bei der Bundeswehr oder bei Politikern war ich denen nicht mal eine Antwort wert. Vielen Dank dafür

F_K

#1
Fakenews.

Für den Wehrdienst wird ein Rentenpunkt gutgeschrieben.

01.05.1961 – 31.12.1981   
Ein Entgeltpunkt/Kalenderjahr bzw. 0,0833 Entgeltpunkte je vollen Kalendermonat.

(Quelle Rentenversicherung).

https://www.deutsche-rentenversicherung.de/SharedDocs/Downloads/DE/Broschueren/national/wehrdienst_und_rente.html

EDIT: inhaltliche Ergänzungen für den TE

justice005

Am meisten und vor allem am lautesten und aggressivsten regen sich diejenigen über den Staat auf, die die wenigste Ahnung haben. Insofern herzlichen Dank für dieses Musterbeispiel dafür, was das eigentliche Problem in unserer Gesellschaft ist.

Flexscan

MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.