Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 15. Juni 2024, 23:11:14
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Akademiker als Offizier - Einladung Köln  (Gelesen 1471 mal)

Rebis

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Akademiker als Offizier - Einladung Köln
« am: 19. Mai 2024, 21:16:31 »

Hallo,

kurz zu mir selber: ich bin Ende 30 und Chemiker (FH), allerdings ohne jemals in dem Beruf gearbeitet zu haben. Ich hatte mich als Akademiker – Seiteneinstieg Offizierslaufbahn beworben. Zusätzlich hatte ich noch in meiner Bewerbung erwähnt, dass ich auch kein Problem mit einem fachfremden Einsatz habe, allerdings wäre bei dem späteren Dienstposten Wohnortnähe nicht schlecht (…ja, ich weiß, dass das kein Wunschkonzert ist). Insgesamt bin ich also nicht gerade ein Vorzeigebewerber.

Trotzdem habe ich eine Einladung zur Teilnahme am Assessmentverfahren für die Offizierslaufbahn Mitte Juni erhalten und hätte dazu ein paar Fragen:

1.   Wenn ich den Termin Juni habe, wann wäre denn dann die eventuelle Einstellung? Für Juli ist es dann doch schon zu spät, oder? Wird im August noch eingestellt, wie damals bei Corona oder war das nur einmalig?

2.   Bei der Stellenbeschreibung stand, dass bedarfsorientiert und ganzjährig eingestellt wird. Falls ich irgendwann anders eingestellt werde, mit wem durchlaufe dann die AGA/SGA/Offizierslehrgänge? Die anderen OAs sind dann schon durch.