Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Mitteilung von Ernährungsbesonderheiten

Begonnen von Gast[240924], 24. September 2024, 15:58:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gast[240924]

Guten Tag allerseits,

ich fange bald meine AGA an und wollte wissen, wie man Besonderheiten (z.B. Allergien, vegetarisch, usw.) mitteilt. Muss man bei der Kaserne anrufen oder teilt man dies bei der Einschleusung mit.

Ich bedanke mich schon im Vorfeld für Ihre Antworten.

F_K

Nunja,

Allergien, die die Einnahme der "normalen" Truppenverpflegung unmöglich machen, führen wohl zu einer (nachträglichen) Aufmunterung.

Vegetarische Verpflegung steht zur Verfügung.

KlausP

Sie haben eine Lebensnittelallergie? Das haben Sie auch bei der Musterung angegeben?

Auf vegetarische und religiöse Ernährungsgewohnheiten ist die Bundeswehr zumindest im täglichen Kasernendienst inzwischen eingestellt. Bei Übungen und besonders im Einsatz kann das aber schon Probleme bereiten.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Gast[240924]

Zitat von: KlausP am 24. September 2024, 17:10:27

Auf vegetarische und religiöse Ernährungsgewohnheiten ist die Bundeswehr zumindest im täglichen Kasernendienst inzwischen eingestellt. Bei Übungen und besonders im Einsatz kann das aber schon Probleme bereiten.

Also müsste ich dies dann vor Ort mitteilen, wenn ich Sie richtig verstanden habe?

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Gast[240924]

Zitat von: KlausP am 24. September 2024, 17:19:34

Die Frage zur Allergie haben Sie nicht beantwortet.

Ich bin nicht allergisch. Habe nur Lebensmittelunverträglichkeiten und Allergien in meinem Kopf gleichgestellt.
Für das Missverständnis entschuldige ich mich und danke nochmals für die schnelle Antwort.

HubschrauBär

Der Speiseplan in der Truppenküche wird nicht wegen ihrer Unverträglichkeiten angepasst werden.
Es gibt immer eine Auswahl aus mehreren Hauptspeisen und Beilagen. Da müssen sie halt auswählen was ihnen passt.

Ralf

ZitatIch bin nicht allergisch. Habe nur Lebensmittelunverträglichkeiten und Allergien in meinem Kopf gleichgestellt.
Auch das ist bei der Musterung mitzuteilen. Und wenn das trotz der wahrheitsgemäßen Angabe zu einer Tauglichkeit geführt hat, ist das erst einmal kein Problem.
Die Frage, ob du das auch mitgeteilt hast, steht ja auch noch im Raume.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau