Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Sperrvermerk

Begonnen von Ridge, 19. Oktober 2024, 01:31:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ridge

als Reservist in diesem Jahr allerdings noch ohne Beorderung, habe ich in meinem Privatfahrzeug an einer öffentlichen Bushaltestelle VOR der Kaserne da der Nahverkehr in diesem Bereich sehr übersichtlich ist ca. 4-5 x in diesem Jahr einen Kameraden mitgenommen. Dies wurde jetzt das  letzte Mal von jemand beobachtet, der dies zur Meldung gebracht hat. Daraufhin ist die geplante Übung abgesagt und ein Disziplinarverfahren eingeleitet sowie ein Sperrvermerk aufgrund von Sicherheitsbedenken im KC hinterlegt worden. Ich habe ein reines Gewissen, das Führungszeugnis aktuell angefordert (ohne Einträge), erst vor 8 Wochen in den USA zu einer Kommandeursübergabe als private Person im familiären Kreis (auch hier wurden meine Daten durch das US Militär geprüft) dabei.

Als reine Vorsichtsmaßnahme ist ein Fachanwalt mit einem Mandat belegt, der mir nun eröffnet hat, dass das Disziplinarrecht für mich gar nicht zum Tragen kommt, da dies ausschließlich im Zusammenhang mit einem aktiven Anstellungsverhältnis in der Bundeswehr belegt ist. Ein Verweis auf eine frühere Übung können wir ausschließen. Auch ist widersprüchlich das mir eine Anhörung bzw. Gespräch mit der Vertrauensperson versagt worden ist, dennoch das Disziplinare weiterhin Bestand hat.

Ich hoffe, der Vorwurf lässt sich schnell aufklären. Hat hier jemand aus vielleicht einem ähnlich gelagerten Fall eine Information wie lange so etwas dauern kann?


SolSim

Was wird Ihnen denn vorgeworfen?

Ridge


MikeEchoGolf

Soldat nimmt einen anderen Soldaten in Privat-Kfz mit und bekommt eine Disziplinarmaßnahme - ergibt doch alles keinen Sinn???

justice005

Mit der wilden Geschichte kann wirklich keiner was anfangen.

Gab es überhaupt ein aktives Wehrdienstverhältnis? Außerhalb eines Wehrdienstverhältnis gibt es keinen disziplinarvorgesetzten.

Und was genau soll das Dienstvergehen sein??

Ridge


Michael 1199

Zitat von: justice005 am 19. Oktober 2024, 10:55:28
Mit der wilden Geschichte kann wirklich keiner was anfangen.

Gab es überhaupt ein aktives Wehrdienstverhältnis? Außerhalb eines Wehrdienstverhältnis gibt es keinen disziplinarvorgesetzten.

Und was genau soll das Dienstvergehen sein??
...das Frage ich mich auch? Reisekostenbetrug????Fragen über Fragen

BulleMölders

Da es wohl keine weiteren Infos des TE gibt mache ich hier mal dicht.