Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Fehlende G-Akte für Laufbahnwechsel

Begonnen von Leilista, 21. Oktober 2024, 12:04:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Leilista

Mahlzeit,

ich bin Unteroffizier und mache aktuell für 21 Monate eine ZAW an einem anderen Standort. Zusätzlich bin ich gerade dran einen Laufbahnwechsel als Feldwebel zu machen. BAPers hat zu gestimmt, Dienstposten ist geblockt und ärztliche Untersuchungen wurden gemacht aber mein Abschlussarztgespräch konnte nicht stattfinden, da meine Einheit meine G-Akte noch nicht an den aktuell zuständigen San-Bereich geschickt hat. Jetzt habe ich in ein paar Tagen meinen nächsten Termin für das Abschlussarztgespräch und meine Akte war heute immer noch nicht da und meine Einheit konnte die Akte auch nicht finden aber auch keinen Nachweis, ob sie verschickt wurde. Der für die G-Akten zuständige Kamerad ist aktuell auch nicht im Dienst.

Jetzt habe ich drei Fragen, falls die Akte verschickt wurde, kann dies ja noch "ewig" dauern bis sie im San-Bereich ankommt. (mir wurde gesagt es kann auch ein paar Monaten dauern...) Gibt es eine Art "Ablaufdatum" bis wann meine Unterlagen bei BAPers eingehen müssen, damit der Antrag weiter bearbeitet werden kann? Könnte man so ein Abschlussarztgespräch auch ohne die eigentliche Akte machen? Also nur mit den Unterlagen der 90/5er Untersuchungen? Und sollte ich mein GeZi bzw. meinen Disziplinarvorgesetzen über die Probleme informieren? Ich bin aktuell in einem Praktikum in einem Betrieb und deswegen nicht jeden Tag an meiner Liegenschaft.

Für Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.  :-\ :)

Ralf

Verschickt heißt per Post. Das dauert nicht ewig.
Zitatda meine Einheit meine G-Akte noch nicht an den aktuell zuständigen San-Bereich geschickt hat
Und die SanStff macht das und nicht die Einheit. Und die hat idR einen Nachweis.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Pericranium

Zitat von: Ralf am 21. Oktober 2024, 14:23:12
Verschickt heißt per Post. Das dauert nicht ewig.
Zitatda meine Einheit meine G-Akte noch nicht an den aktuell zuständigen San-Bereich geschickt hat
Und die SanStff macht das und nicht die Einheit. Und die hat idR einen Nachweis.

Das macht die G-Kartei/ SanZ, aber keine SanStff.

@Leilista:
Nein, kein Gespräch ohne Akte, außer der/die Truppenarzt würde dich sehr gut kennen, was in der Konstellation aber nicht der Fall ist.

Ralf

Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

LwPersFw

Zitat von: Leilista am 21. Oktober 2024, 12:04:11

...sollte ich mein GeZi bzw. meinen Disziplinarvorgesetzen über die Probleme informieren?

Ja, aber zuerst Spieß, erst wenn dieser nichts erreicht ... Chef.

Es geht schließlich um Ihre Zukunft.

Eine G-Akte zu verschicken ist keine Raketenwissenschaft.

Diese wird ganz normal mit der Post verschickt... also ist max. eine Laufzeit von 2 Wochen erklärbar.

Das ist "Monate" dauert ist Unsinn.

Meine G-Akte war auch mal "weg"...

Erst hieß es : haben wir versendet...
Aber keiner wollte sie haben...

Als ich dann formal "Druck" gemacht habe...
Versendenachweise eingefordert habe...

Kam plötzlich die Info: sorry... lag noch hier... wurde jetzt versendet...

Und 4 Tage später war sie wo sie hingehört!

Also ... Spieß soll dies klären...
Oder Chef ruft den Leiter des SanVersZ an ... aus Fürsorge.

aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen

Leilista

Ok, vielen Dank! Dann werde ich morgen früh direkt meinen Spieß informieren und mich mit ihm kurzschließen was wir machen.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau