Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Fragen vor Beginn der Bundeswehrkarriere

Begonnen von Klausi994, 29. November 2024, 08:21:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Klausi994

Hallo liebe Gemeinschaft, ich habe 4 Fragen, die ich vor Beginn der Grundausbildung bereits wissen möchte.
Ich danke euch, wenn ihr mir da weitere Informationen geben könnt.

1. Frage Angenommen ein Scharfschütze und ein Spotter sind im Einsatz und ein Helikopter fliegt drüber her.
   Meine Frage: Gibt es für den Helikopter die Möglichkeit per Wärmebildkamera die beiden aufzuklären?

2. Frage Wo deponiert der Scharfschütze oder der Spotter Ihren Rucksack? Ein Abstellen neben der Stellung wäre ja wenig sinnvoll,
wenn man diesen neben das Versteck/die Stellung deponiert.   Also wo nun ist der beste Ort für die beiden den Rucksack abzustellen?

3. Frage
Wie schwer ist der Rucksack von:
1. Scharfschütze
2. Spotter

4. Frage
Gibt es ein Wahlrecht für die beiden, die Ausrüstung entsprechend persönlicher Präferenzen mitzunehmen oder gibt es für die beiden die Pflicht, alles an verfügbarer Ausrüstung mitzunehmen, besteht also die Pflicht einen 60kg Rucksack zu tragen ---- oder kann man das Gewicht durch persönliche Auswahl zu reduzieren? Denn z.B. als Scharfschütze brauche ich m.E.  nach nur die Waffe und etwas zu trinken. Das reicht schon für einen 72 Stunden Einsatz, denn Stuhlgang kann ich auf 3 Tage rauszögern. Könnte auch der Scharfschütze Ausrüstung von dem Spotter mitnehmen?



Leider konnte ich die korrekte Beantwortung der Fragen nicht selbst ermitteln bzw. nirgenswo habe ich konkrete Informationen diesbezügl.  gefunden.


Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Ich wäre sehr dankbar, wenn ich euch kurz Zeit nehmt, um mir die Frage zu beantworten.
Viele Grüße

BulleMölders

Da zumindest ein Teil der Antworten zumindest NfD sein dürften haben diese Antworten nichts im Internet verloren.
Außerdem sollte man sich mit solchen Fragen dann beschäftigen, wenn sie akut sind und bei jemanden der noch nicht mal bei der Bundeswehr ist hat das noch Jahre zeit.
Deshalb ist hier auch dicht.