Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Einst ausgemustert - heute vielleicht doch Kriegseinsatz?

Begonnen von Tom73566, 11. März 2025, 16:46:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tom73566

Mein Sohn wurde als erster und einziger aus seiner Klasse vor 15 Jahren gemustert als er erst 17 Jahre alt war. Und zuerst wollte ihn die Bundeswehr nehmen, weil sie aber partout seine Atteste nicht ansehen wollten.
Der Junge war damals erst 1,60 groß und sah eher wie ein Kind aus, weshalb er mit den beiden Damen bei der Musterung vollkommen überfordert war.
Wir widersprachen der Entscheidung und es kam zum wiederholten Musterungstermin, wo meine Frau mitging. Zunächst wollte man sie nicht mit zur neuerlichen Musterung hineinlassen, sie aber behauptete sich gegenüber der Stabsärztin und sagte: "Solange mein Sohn nicht volljährig ist, enscheide ich!" Woraufhin die Stabsärztin davon schwärmte, dass sie sich als Mutter so für ihren Sohn einsetzt. Sie hat dann die Atteste endlich gelesen und er wurde ausgemustert.
Meiner Frau missfiel vor allem, dass unser Sohn ein Jahr übersprungen hatte, um möglichst früh Abitur zu machen, was für ihn wegen seiner Körpergröße gar nicht leicht war inmitten viel älterer Klassenkameraden.
So, und nun 15 Jahre später, unser Sohn ist inzwischen beruflich in der IT-Branche sehr steil aufgestiegen, leitet eine ganze Abteilung als immer noch Jüngster ganz alleine,vertritt seine Firma auch im nahen Ausland, soll nun vielleicht doch noch eingezogen werden, falls Kriegsrecht kommen würde? Oder gilt auch im Krieg, dass wer einmal ausgemustert wurde, der auch im Kriegsfalle ausgemustert bleibt. Die einschlägigen Atteste von damals wurden von der Bundeswehr elektronisch erfasst als 2 Jahre nach seiner Musterung der Wehrdiesnst ausgesetzt wurde.

Ralf

Zitatsoll nun vielleicht doch noch eingezogen werden, falls Kriegsrecht kommen würde?
Sagt wer? Kriegsrecht?
Bin mir gerade nicht sicher, ob es bei dieser Wortwahl eine ernstgemeinte Frage ist.

Erst einmal gibt es keine gesetzliche Grundlage zur Einberufung. Von daher kann man das doch jetzt erst einmal locker abwarten, falls da etwas kommt.
Und wenn nicht tauglich, dann auch nicht Soldat.
Aber nun ist der Sohn ja volljährig, da könnte er diese Frage ja selbst stellen, wenn ihn das bewegt.

Thema verschoben, weil unter Familie&Angehörige nicht richtig aufgehoben.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Ali1896

15+17=32

Ich habe Fragen.
(Und Antworten, die dann aber den Rahmen dieses Forums sprengen würden.)

schlammtreiber

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann