Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

FWDL als VpflStd ZVBW

Begonnen von apple121088@web.de, 28. März 2025, 03:41:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

apple121088@web.de

Hallo zusammen

Ich komme quasi frisch vom Kariereberater, zugedacht ist nach meinem Grundwehr dienst eine Verwendung als Verpflegungssoldat in einem Zentrum für verifikations aufgaben, einer Luftwaffen Kaserne. Die Fragw die sich mir stellt ist wie die Bekleidungssachw Funktioniert. Wird in der Grundausbildung mir schon "luftwaffen bekleidung" ausgegeben? Oder wird das ganze einheitlich gehalten? Wie aieht die Sache beim Gelöbnis aus das ja sich an die Grundausbildung anschliest? Bin ich der einzige auf 50 mann die da dann mit Blauem schiffchen auf dem Kopf steht oder wird auch das einheitlich gehalten? Also das die "Umrüstung" auf Luftwaffe erst in der Stammeinheit erfolgt. Wie sieht die Standart Bekleidung als Vpflsdt? Standart mässig oder gibts auch da Luftwaffen unterschiede?

Sorry etwas viele Fragen aber ein Grosses Danke im Vorraus.

Ralf

Deine Frage ist ziemlich schwer zu lesen aufgrund der vielen Rechtschreibfehler, bitte verwende etwas mehr Sorgfalt.
Ich habe sie auch zu Ausrüstung verschoben, denn es geht dir ja um die Frage der Bekleidung.

Du bist Luftwaffenuniformträger und bekommst deswegen auch Lw-Uniform. Du machst die Grundausbildung (und keinen Grundwehrdienst) in der Luftwaffe? Da haben alle die Lw-Uniform an.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau