Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Abwesenheit über 6 Wochen pro KJ in SAP erfasst??

Begonnen von Sandra.Schmitz, 02. April 2025, 10:28:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sandra.Schmitz

Hallo liebe Forenmitglieder,

mein PersFw hat mir gestern erzählt, dass Abwesenheiten durch verletzungen, oder grundsätzlich KzH von über 6 WOchen pro Kalenderjahr, in SAP erfasst werden. Gibt es hierüber eine Vorschrift? Oder Anweisung? Es wäre dann wohl die BA 90/T2, aber leider finde ich im Regelungsportal nichts dazu...

LG
Sandra

LwPersFw

Zitat von: Sandra.Schmitz am 02. April 2025, 10:28:23Hallo liebe Forenmitglieder,

mein PersFw hat mir gestern erzählt, dass Abwesenheiten durch verletzungen, oder grundsätzlich KzH von über 6 WOchen pro Kalenderjahr, in SAP erfasst werden.
Gibt es hierüber eine Vorschrift? Oder Anweisung? Es wäre dann wohl die BA 90/T2, aber leider finde ich im Regelungsportal nichts dazu...

LG
Sandra

Die in PersWiSys noch zu findende Erstellungsmöglichkeit der ungültigen Änderungsmeldung T2 ist nicht mehr zu verwenden.

Änderungen sind über sog. Geschäftsvorfälle (GV) zu erfassen.

Ein Geschäftsvorfall (GV) ist ein konkretes Ereignis dienstlicher oder persönlicher Art, das im Personalmanagement der Bundeswehr
nach vorgegebenen Regeln bearbeitet wird (z. B. Versetzung und Eheschließung). In der Regel ist mit der Bearbeitung u.a. eine
Dateneingabe im PersWiSysBw verbunden, die am Ort der Entstehung erfolgt.

Die aktuellen Beschreibungen der GV sind auf der Informationsplattform HP Pers (Sharepoint-Seite) im IntranetBw veröffentlicht.

Ausschließlich die dort genannten Sachverhalte sind für die jeweils zutreffenden Personenkreise Zivil bzw. Militärisch zu erfassen.

Und z.B. für den genannten Sachverhalt findet sich dort u.a. der GV 0226 - der aber ausschließlich für Zivilbeschäftigte Anwendung findet.
Und die Pflege erfolgt nur durch die zuständige zivile Stelle in der Bw.

aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen

Schnellantwort

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?: