Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Versetzung / Zwangsversetzung

Begonnen von Julia80, 07. April 2025, 09:41:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Julia80

Hallo, ich hab mal folgende Frage vielleicht kann mir da jemand Auskunft geben.
Und zwar folgendes mein bester Freund ist bei der Bundeswehr (Oberfeldwebel und Werkstattsleiter) und bei den Gebirgsjägern stationiert und sollte da an dem Standort mindestens die nächsten 10 Jahre noch bleiben so wie er mal sagte, nun ist folgendes er hat jetzt Erfahren das er versetzt werden soll (zu wann und wohin weiß er noch nicht und soll es die nächsten Wochen erfahren auf dem Lehrgang wo er ist) und das es wohl eine Zwangsversetzung ist nun die Frage kann er nach überall also Deutschlandweit versetzt werden oder nur zu Standorten wo die Gebirgsjäger sind?
Ich frage nur deshalb er hat gerade eine Frau kennengelernt und alles ist sehr frisch, die Frau ist nach der Nachricht das er versetzt werden soll völlig am Boden und würde gerne Wissen ob man ihn halt Deutschlandweit versetzen kann oder ob das nur innerhalb der Gebirgsjäger möglich ist.

Ich danke allen die dazu etwas sagen oder Auskunft geben können damit ich ihr etwas Hoffnung und Trost geben kann.

Julia80

Ralf

Er wird eine Vororientierung erhalten und da kann er sich dazu äußern, ob es zwingenden Gründe gegen eine Versetzung gibt (die liegen allerdings auch sehr hoch).
Und ja, eine deutschlandweite Versetzung ist möglich, auch gegen seinen Willen.
Allerdings stellt sich mir hier die Frage, warum es eine Versetzung geben soll. So ganz ohne Grund (also bspw. Wegfall DP) versetzt man keinen, auch gibt es bei Feldwebeln keinen zwingenden Verwendungsaufbau, wenn man keine Karriere machen will.
Ob der Betreffende hier auch alle Karten auf den Tisch gelegt hat, warum die Versetzung erfolgt, weiß ich natürlich nicht.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Julia80

Zitat von: Ralf am 07. April 2025, 09:48:04Er wird eine Vororientierung erhalten und da kann er sich dazu äußern, ob es zwingenden Gründe gegen eine Versetzung gibt (die liegen allerdings auch sehr hoch).
Und ja, eine deutschlandweite Versetzung ist möglich, auch gegen seinen Willen.
Allerdings stellt sich mir hier die Frage, warum es eine Versetzung geben soll. So ganz ohne Grund (also bspw. Wegfall DP) versetzt man keinen, auch gibt es bei Feldwebeln keinen zwingenden Verwendungsaufbau, wenn man keine Karriere machen will.
Ob der Betreffende hier auch alle Karten auf den Tisch gelegt hat, warum die Versetzung erfolgt, weiß ich natürlich nicht.

Hallo Ralf, ich danke dir erst mal für deine Antwort, ich gehe schon davon aus das er die Karten offen auf den Tisch gelegt hat weil er sagte er hätte eine Hiobsbotschaft bekommen und wirkte nicht wirklich begeistert. Da bleibt jetzt dann nur abwarten bis er genauere Informationen bekommt und hoffen und beten das er entweder Intern versetzt wird oder halt nicht so weit weg vom jetzigen Standort.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau