Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

SAZV Wachdienst AZE

Begonnen von OMS, 08. April 2025, 12:47:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

OMS

Moin,

seit neusten müssen wir nun Wache machen. Die Umstände hierzu spielen keine Rolle.
Wenn ich in mein Stundenerfassungstool (AZE falls es wem was sagt, Exceltabelle) d eintrage für Wachdienst,
trage ich ein von 07:00 bis 07:00. Das Tool sagt auch von Tag 1 auf Tag 2 an. Zeigt aber Überstunden von nur
8 Stunden und 15 Minuten an.
Weiter gehen wir am nächsten Tag in Anschlussfrei.

Also wie viele Stunden müsste ich denn nun dafür bekommen, und werden die Stunden beim Anschlussfrei wegen der Ruhepause von 11 Stunden nun abgezogen oder dürfen diese nicht abgezogen werden?
Ich spreche hier von einem Wachdienst innerhalb der Woche, bspw. von Dienstag auf Mittwoch.

Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann und evtl sogar die Quellen nennen kann damit ich diese ggf. nochmal selbst nachlesen kann.

Ich danke im Voraus.

MFG

OMS

Hat sich erledigt, nach ein wenig recherche

https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php?topic=75029.0

MFg & Danke

Kann geschlossen werden.

Ralf

Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.