Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Tauschpartner finden?

Begonnen von Sandfliege, 14. Mai 2025, 16:44:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sandfliege

Hallo liebes Forum.
Ist es hier gestattet nach einem Tauschpartner zu suchen? Es wäre dringend, daher will ich nichts unversucht lassen.

KlausP

Suchen Sie. Es gibt hier etliche Suchanfragen, allerdings habe ich, so lange ich im Forum bin, noch nicht gelesen, dass sowas wirklich geklappt hätte.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Sandfliege

Zitat von: KlausP am 14. Mai 2025, 16:48:21Suchen Sie. Es gibt hier etliche Suchanfragen, allerdings habe ich, so lange ich im Forum bin, noch nicht gelesen, dass sowas wirklich geklappt hätte.

Das können Sie doch gar nicht wissen, hier würde ja nur Kontakt entstehen. Denke nicht dass jemand dann nach erfolgreichem Tausch hier schreibt.

Ralf

Dafür gibt es im IntranetBw eine extra Plattform.
Von daher wäre das der erfolgsversprechende Platz zum Suchen: https://wiki.bundeswehr.org/display/SB

Zumal man damit ja auch PersDat preisgeben wird, was mit Sicherheit hier nicht zielführend ist.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Sandfliege

Wie finde ich diese Seite, der link ist ungültig

F_K

INTRAnet - nicht Internet

Sandfliege

Wo kann man sich anmelden oder app für iPhone
Wenn ich Intranet Google Lande ich hier meistens und appstore gibs nicht

KillBurn93

Wenn Sie noch nie vom Intranet der Bundeswehr gehört haben, besitzen Sie auch keine entsprechenden Zugangsdaten.

Für die Suche nach Tauschpartnern für eine Versetzung sollten Sie sich vertrauensvoll an Ihren Personalführer und Ihren Spieß wenden.
Memento moriendum Esse

Ohne Mut und Entschlossenheit kann man in großen Dingen nie etwas tun, denn Gefahren gibt es überall.
Carl von Clausewitz (1780-1831)

Sandfliege

Zitat von: KillBurn93 am 14. Mai 2025, 20:31:46Wenn Sie noch nie vom Intranet der Bundeswehr gehört haben, besitzen Sie auch keine entsprechenden Zugangsdaten.

Für die Suche nach Tauschpartnern für eine Versetzung sollten Sie sich vertrauensvoll an Ihren Personalführer und Ihren Spieß wenden.

Das ist mir klar aber wenn die Helden würden dann hätte ich nicht hier hilfe gesucht. Die meinen ich soll die ga abwarten aber das ist wichtig jetzt und nicht irgendwann. Kann ja so schwer nicht sein von Norddeutschland nach Nähe Magdeburg irgendwo zu kommen

Sandfliege

Zitat von: KillBurn93 am 14. Mai 2025, 20:31:46Wenn Sie noch nie vom Intranet der Bundeswehr gehört haben, besitzen Sie auch keine entsprechenden Zugangsdaten.

Soll ich denen sagen dass die mit diese Zugangsdaten geben sollen?

KlausP

Haben Sie denn schon einen schriftlichen Versetzungsantrag gestellt? Der ist durch die Einheit zu bearbeiten und an das BAPersBw zu schicken. Dort, und nur dort, wird übergeben Antrag entschieden.

Sandfliege

Zitat von: KlausP am 14. Mai 2025, 21:52:02Dort, und nur dort, wird übergeben Antrag entschieden.

Verstehe ich nicht wer muss das übergeben?

Pericranium

Lassen Sie mich raten: Sie sind in der Grundausbildung und wollen jetzt heimatnah eingesetzt werden?
Antrag auf Versetzung über den Spieß stellen und abwarten. Aber in der Grundausbildung wird das zu 99,99999% eh nichts. Also entweder die Grundausbildung an einem fremden Standort überleben und danach Antrag auf Versetzung oder Widerruf stellen.

KlausP

Zitat von: Sandfliege am 14. Mai 2025, 22:35:10
Zitat von: KlausP am 14. Mai 2025, 21:52:02Dort, und nur dort, wird übergeben Antrag entschieden.

Ihre GA-Einheit, wer sonst?

Sandfliege

Zitat von: KlausP am 14. Mai 2025, 22:44:54
Zitat von: Sandfliege am 14. Mai 2025, 22:35:10

Ihre GA-Einheit, wer sonst?

Ja aber ich verstehe diesen summen Satz nicht. "Wird übergeben Antrag entschieden."
Das ist doch totaler Wortmüll eigentlich, oder? Also grammatikalisch meine ich.