Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Ist eine offizielle Einstellungszusage verbindlich - zivil / Beamtenverhältnis

Begonnen von Maryam_34, 01. Juli 2025, 12:27:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Maryam_34

Hallo Zusammen,

vllt. kann mir jemand helfen. Ich hatte vor fast zwei Jahren das Assessment für den Direkteinstieg in Beamtentum gehobener Dienst erfolgreich durchgeführt.

Ich habe eine Frage, ich habe die Bewerbung damals Ruhen lassen, weil ich noch nicht ganz überzeugt war und dann nach einem Jahr aufleben lassen. Aktuell habe ich ein Dienstpostenangebot erhalten und Interesse bekundet zur Wahrnehmung der Tätigkeit. Jetzt befindet sich das alles noch in Prüfung (Urkunden, Gesundheitseignung...). Wenn das alles positiv geprüft wurde, erhalte ich eine Einstellungszusage und eine Einplanung erfolgt (Datum). Ist diese verbindlich? Oder falls ich ein besseres Angebot erhalte bzw. bedenken habe, kann ich da die Bewerbung immer noch zurückziehen?

Hatte jemand ähnliche Erfahrungen?

Danke!

Ralf

Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Schlauberger

Zitat von: Maryam_34 am 01. Juli 2025, 12:27:23Hallo Zusammen,

vllt. kann mir jemand helfen. Ich hatte vor fast zwei Jahren das Assessment für den Direkteinstieg in Beamtentum gehobener Dienst erfolgreich durchgeführt.

Ich habe eine Frage, ich habe die Bewerbung damals Ruhen lassen, weil ich noch nicht ganz überzeugt war und dann nach einem Jahr aufleben lassen. Aktuell habe ich ein Dienstpostenangebot erhalten und Interesse bekundet zur Wahrnehmung der Tätigkeit. Jetzt befindet sich das alles noch in Prüfung (Urkunden, Gesundheitseignung...). Wenn das alles positiv geprüft wurde, erhalte ich eine Einstellungszusage und eine Einplanung erfolgt (Datum). Ist diese verbindlich? Oder falls ich ein besseres Angebot erhalte bzw. bedenken habe, kann ich da die Bewerbung immer noch zurückziehen?

Hatte jemand ähnliche Erfahrungen?

Danke!

Achtung: Hier wird seitens des BaPersBW mitgelesen! Ich kann vor derartigem öffentlichen Bekunden "besseres Angebot etc.." nur abraten.

Ralf

ZitatAchtung: Hier wird seitens des BaPersBw mitgelesen! Ich kann vor derartigem öffentlichen Bekunden "besseres Angebot etc.." nur abraten.
Genau, hier lesen rd. 4.500 BAPersBw-Mitarbeitende mit.
Und was ist "gegen ein besseres Angebot" zu sagen?
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

2Cent

Zitat von: Ralf am 04. Juli 2025, 12:00:07
ZitatAchtung: Hier wird seitens des BaPersBw mitgelesen! Ich kann vor derartigem öffentlichen Bekunden "besseres Angebot etc.." nur abraten.
Genau, hier lesen rd. 4.500 BAPersBw-Mitarbeitende mit...

Das würde aber manches erklären  ;D

SCNR

Schnellantwort

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?: