Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

F-35 automatisierten Bodenbetriebsmodus - Absturz

Begonnen von Fahrenheit, 28. August 2025, 22:57:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fahrenheit

Das hört sich aber nicht gut an - 200 Mio Dollar Flieger und solch gravierende Mängel schon bei -18°C?

Die Außentemperaturen sehr sehr kalt und liegen oft zwischen -30°C und -60°C  bei 8.000 und 12.000 Metern.

 
ZitatEine Inspektion der Wrackteile ergab, dass etwa ein Drittel der Hydraulikflüssigkeit im Bug- und rechten Hauptfahrwerk aus Wasser bestand – wo eigentlich kein Wasser sein sollte.

ZitatLockheed Martin hatte bereits neun Monate vor dem Unfall in einem Wartungsrundschreiben auf mögliche Probleme der Sensortechnik bei extrem kaltem Wetter hingewiesen. Darin hieß es: "Es könnte für den Piloten schwierig werden, die Kontrolle über das Flugzeug zu behalten."
https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/id_100888664/absturz-von-f-35-kampfjet-pilot-telefonierte-50-minuten-mit-technikern.html

LwPersFw

Das die F-35 "hinter den Kulissen" nicht die vollmundig versprochene Hightech ist ...

... ist ja schon lange kein Geheimnis mehr :  https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php?msg=726522


Zitat von finanznachrichten.de , vom 11.06.2025

"USA kauft weniger Kampfjets: Lockheed Martin schwer getroffen: Pentagon kürzt F-35-Bestellung drastisch!

Das Pentagon hat seinen Antrag für F-35-Jets von Lockheed Martin an den US-Kongress erheblich reduziert,
wie Bloomberg berichtet. In einem Dokument des US-Verteidigungsministeriums, das diese Woche an den
Capitol Hill gesendet wurde, wird nun um 24 der hochmodernen Flugzeuge gebeten, statt der 48, die im
vergangenen Jahr noch in Aussicht gestellt worden waren."





aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen

Schnellantwort

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau