Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Sind hier Eltern von SAZ aktuell ab 01.10.2025?

Begonnen von Adilola, 08. September 2025, 16:19:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Adilola

Hallo zusammen, unser Sohn, 17, ist ab dem 01.10.25 in Bad Reichenhall und ich suche nach Gleichgesinnten mit Austausch als Eltern.

Ich würde mich sehr freuen.

VLG

TyRecon

Hehe, da scheint sich tatsächlich ein Gleichgesinnter gefunden zu haben 😉.
Mein Sohn ist auch gerade dabei, seinen Weg bei der Bundeswehr zu starten – da tut ein Austausch unter Eltern echt gut. Freu mich drauf!

Viele liebe Grüße
Patrick

C4r15

Hallöchen,

unser Sohn ist seit Januar diesen Jahres dabei. Er ist ebenfalls mit 17 beigetreten :)

TyRecon

Zitat von: C4r15 am 12. September 2025, 09:39:35Hallöchen,

unser Sohn ist seit Januar diesen Jahres dabei. Er ist ebenfalls mit 17 beigetreten :)

Oh, dein Sohn ist ja dann schon ein paar Tage dabei 😊.
Wie war denn die erste Zeit für ihn – und natürlich auch für euch als Eltern?

C4r15

Zitat von: TyRecon am 12. September 2025, 10:06:15
Zitat von: C4r15 am 12. September 2025, 09:39:35Hallöchen,

Oh, dein Sohn ist ja dann schon ein paar Tage dabei 😊.
Wie war denn die erste Zeit für ihn – und natürlich auch für euch als Eltern?

Da unser Sohn vorab bereits beim THW sehr aktiv war und die Bundeswehr schon durch meine vergangene Dienstzeit kennengelernt hatte, war es für ihn schonmal nicht schwer ein paar Tage fernab der Familie zu sein.

Er hat sich an den Umgangston gewöhnen müssen und daran nicht immer weiter diskutieren zu können 😁

Für die Mama war es schwerer, als für mich 😀

Es ist aber durchaus interessant zu sehen gewesen, wie das Kind relativ zügig erwachsener wird und mit der Zeit auch Entscheidungen selbstständiger trifft, ohne immer anzurufen..Komisch, aber für die Eigenständigkeit genau richtig.

TyRecon

Ja, unser Junge ist quasi direkt nach der Schule bei der Bundeswehr durchgestartet – gerade mal vier Wochen lagen dazwischen.

Ich muss ehrlich zugeben, dass es für mich schwerer ist als für seine Mama. Hätte nie gedacht, dass es mich so mitnimmt, aber gut, das müssen wohl alle Eltern früher oder später durchmachen. Ich hoffe einfach, dass mein Sohn das gut hinbekommt und sein Heimweh in den Griff kriegt.

Schon verrückt, wie schnell die Kids groß werden 😉.

C4r15

Ja das ist wahr. Die Kids werden verdammt schnell groß 😀

Dann bleibt einem nur noch die Möglichkeit der sichere Hafen für die Kinder zu sein.
Es gibt genug Situationen, wo sie noch Hilfe benötigen und Rückfragen stellen.
Das sind die Momente, wo man sich gebraucht fühlt :)
Im Umkehrschluss zu sehen, wie sie selbstständig werden ist zeitgleich aber auch etwas schönes 😊

Schnellantwort

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau