Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Lehrgang 50019351 L.-Nr. 805441 Wechsel in den Werdegang der Offiziere des Trupp

Begonnen von Klinger3000, 09. September 2025, 08:45:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Klinger3000

Hallo liebes Forum,
Ich soll diesen Lehrgang machen. Weiß jemand, welche Inhalte dort in den vier Wochen vermittelt werden?
Den Ausdruck aus dem Trainingskatalog habe ich bereits vorliegen.
Vielleicht war ja jemand schon mal auf diesem Lehrgang und kann berichten.

SolSim

Wer Offizier werden möchte, sollte doch einen Weg finden, diese Information im dienstlichen Umfeld zu erhalten.

Ein öffentliches Forum ist doch dafür ungeeignet.

Klinger3000

Und wenn die ratsuchende Person ein Reservist ist, der zur Zeit keine Reservedienstleistung erbringt?
Abgesehen davon ist der Lehrgang bis Dienstgrad OTL - Um "Offizier werden" kann es auf dem Lehrgang dann eigentlich nicht mehr gehen. Oder?

alpha_de

Zum Gendern sage ich mal nichts, verständlicher wird es dadurch aber bestimmt nicht.

Es soll wohl Reservisten und aktive Soldaten geben, die mit einem höheren Dienstgrad einsteigen und vorher in einer anderen Laufbahn waren. Dennoch dürfte die Zahl der Soldaten, die diesen Lehrgang besuchen, vergleichsweise gering sein.

Schnellantwort

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau