Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Vorbereitung für die AGA

Begonnen von tortel, 12. Oktober 2003, 22:17:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tortel

Hi,

ich werde vorraussichtlich am 01.juli 2004 meine AGA beginnen. Jetzt wollte ich euch mal fragen, ob ihr euch darauf vorbereitet habt, ich sollte noch dazu sagen dass ich zu 80% sicher bin SAZ zu machen. Und wie ist dass, mein Bruder wurde jetzt zu den Fernmeldeeinheiten geschickt, sowas wäre für mich überhaupt nichts, ich will aktiv etwas zu tun haben und nicht am Funkgerät sitzen und Bravo und Zulu lernen, ist es möglich da wünsche zu äussern, nach oder vor der Musterung? Die ist am 28.10., kann man sich auf die auch vorbereiten?
Naja mal sehen ich denke viele Fragen ergeben sich aus der hoffentlich folgenden Diskussion.

Grüsse aus Karlsruhe
Matin

morpheus456

Hi!
Also man kann wünsche angeben! Kannst aber vergessen! Die setzen dich nach bedarf ein!

Fernmelder sind cool!
ich war bei der sonderspallte EloKa
Schlachtruf  (KpChef=Elo) (Soldaten=Ka)

Du würdes auch zu den EloKa kommen! Auch wenn es fernmelder dort heisst, ist es inoffiziell immer eloka!

Unser batallion bestand schon 7 Monate bis es offiziell von einen generals der eloka in den dienst gerufen wurde! Also als gegründet erklährt hatte!

Und dann giebt es bei den eloka noch die fachsoldaten!
Die haben hallt tastfunk unw. (aga 5 monate)
Aber der grösste brocken bei den eloka (fernmelder) sind siso (sicherungssoldaten)

Die machen auch gantz normal ihre waffenausbildungen!

Aber ich kann dir nur als saz raten in den fachzug der bw zu kommen!
Denn wenn du fachsoldat der bundeswehr wirst, bist du automatisch berufssoldat!
Und so kannste den saz 12 umgehen! Da man ja ziehmlich schlecht nach den 12 jahren dasteht!
Siehe renteneinzahlungen etc.!